China TK Qi Ladepad

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lädt nicht mehr richtig

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:13:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
TK China Qi Ladepad --- Lädt nicht mehr richtig

    







BID = 899674

frostixxl

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Münster
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Lädt nicht mehr richtig
Hersteller : China
Gerätetyp : Qi Ladepad
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier ein Qi Ladegerät (Smartphone kabellos aufladen), das leider nicht mehr korrekt aufladen kann.
Mein Handy zeigt zwar an, dass es aufgeladen wird, aber das ist nicht der Fall.
Ich habe es mal aufgemacht und wohl einen Transistor ausmachen können, der aufgegangen ist und auch die Innenseite des Ladepads ist an der Stelle braun.
Ich habe noch ein weiteres Ladepad, welches noch funktioniert als Gegenpart.
A1RB 18 steht auf dem Transistor, doch Google hat mir hier nicht weiterhelfen können.
Daher hoffe ich, dass jemand in einem schlauen Buch mir ein Ersatz Transistor mitteilen könnte.
Bin mir deswegen auch unsicher, ob es in der richtigen Kategorie steht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frostixxl am 16 Sep 2013 18:46 ]








[ Diese Nachricht wurde geändert von: frostixxl am 16 Sep 2013 18:48 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 899676

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

"U14" wird kein Transistor sein!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 899677

frostixxl

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Münster

Ich dachte ja auch erst an einen Widerstand, aber mit 3 Anschlüssen wohl eher nicht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 899957

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Wohl eher ein Spannungswandler DC

Erklärung von Abkürzungen

BID = 900023

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg


Zitat :
Ich dachte ja auch erst an einen Widerstand, aber mit 3 Anschlüssen wohl eher nicht


Das ist gar nicht so weit hergeholt... Ein PTC hat auch drei Beine...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 900119

frostixxl

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Münster

Wie gesagt, ich habe noch ein funktionsfähiges Pad hier. Wenn ihr mir sagt wo ich was zu messen habe, um herauszufinden was es ist, dann wäre mir auch schon geholfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 900193

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Du kannst die einzelnen Bauteilkomponenten im Vergleich durchmessen. Sprich eine 1:1 Messung durchführen.

Aber ehrlich gesagt würde ich mir für 30,00 € Neupreiswert gar kein Bein hier ausreissen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 22 Sep 2013 12:00 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686105   Heute : 1999    Gestern : 12674    Online : 371        29.3.2024    7:13
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.644824981689