Bosch TK ISDN Telefon

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:28:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
TK Bosch ISDN Telefon

    







BID = 135544

Nasenbär

Neu hier



Beiträge: 29
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : ISDN Telefon
______________________

Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe ein ISDN Telefon ersteigert um es zu Hause zu nutzen. Leider habe ich erst später erfahren, dass dieses Gerät nur an einer Bosch-Integral Telefonanlage funktioniert. Kann man das irgendwie ändern? Wenn ja wie? Genau handelt es sich um ein Bosch Integral Modell TM13. Danke für eure Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135571

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das ist kein "echtes" ISDN-Telefon, sondern ein Systemtelefon. Das geht nur an passenden Anlagen.

Verkauf es wieder!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135654

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin.

Also erstmal hat Sam2 völlig recht. Es ist ein Systemtelefon welches nur an der passenden Anlage lauffähig ist. Dann gibts davon auch noch mehrere Variationen, das wird durch die folgenden Ziffern ausgedrückt. Ein TM13.11 ist z.B. ein UP0 Apparat während ein TM13.24 ein S0 Apparat ist. Ist aber eigentlich egal, da in dem Apparat keine Software drin ist die an einem Telekom Anschluss laufen würde. Wenn du den Apparat nicht mehr verkauft kriegst kannst du ja versuchen das Display anderweitig zu benutzen. Ausserdem war in vielen dieser Apparate auch noch ein Goldcap drin für den sich bestimmt auch ne andere Nutzung finden lässt.



_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135657

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Hier scheinst ja einige zu geben, die schon mal in "Bad" Urberach waren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135665

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin.

Zum Glück ist Urberach ja inzwischen dicht. Ich hab die Bruchbude gehasst. Besonders bei Kursen die über mehrere Wochen gingen.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135771

Nasenbär

Neu hier



Beiträge: 29

Vielen Dank für eure Antworten. (auch wenn ich mir eine positivere gewünscht hätte ) Also werde ich versuchen das Ding wieder abzugeben. Auch wenn da wohl kaum eine Chance besteht, da ich natürlich angeben werde, dass es nix für Normalbetrieb ist. Oder hat hier jemand Interesse an dem Teil?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135902

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich sehe das nicht so schwarz. Wer das braucht, weil er so ne Anlage hat, kauft das sicher gerne.
Preis muß halt passen.

Kannst es ja gerne mal hier in der Rubrik "Verkaufe" anbieten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142012

Nasenbär

Neu hier



Beiträge: 29

Hallo Sam2: hab ich gerade getan.........
Nettes Forum hier, daher auch gleich meine neue Anfrage......... Frohe Weihnachten etc. an alle

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687485   Heute : 3379    Gestern : 12674    Online : 404        29.3.2024    9:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0214378833771