Auerswald TK Comfort 2000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: USB geht nicht mehr

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:20:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
TK Auerswald Comfort 2000 --- USB geht nicht mehr
Suche nach Auerswald

    







BID = 860182

uncleyogy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Waldfeucht
Zur Homepage von uncleyogy
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Defekt : USB geht nicht mehr
Hersteller : Auerswald
Gerätetyp : Comfort 2000
______________________

Hallo,

ich besitze eine Auerswald TK-Anlage mit dem ISDN-Systemtelefon Comfort 2000, das über einen USB Schnittstelle mit meinem PC verbunden ist. So kann ich komfortabel SMS im Festnetz verschicken und empfangen.

Seit rund drei Wochen geht das nicht mehr, und ich habe heute versucht, das Problem zu lösen. Neue PC-Treiber etc. Sinnlos.

Das Telefon zeigt auf seinem Display nach Betätigen der USB-Taste an: "USB deaktiviert". Ich finde nirgends im Konfigurationsmenue, in der Konfigurationssoftware oder auch im Handbuch die Möglichkeit, die Schnittstelle zu (re)aktivieren. Ich befürchte daher, das Gerät hat einen Defekt, weiß es aber nicht.

Kennt einer dieses Problem bzw. weiß jemand, wie die Schnittstelle wieder einzuschalten ist? Wäre gaaanz toll.

(Reparieren werde ich das Telefon wohl nicht, ich besorge mir dann lieber für 20 Euro oder so ein gebrauchtes über Ibäh.)

Danke und viele Grüße

Yogy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 860433

uncleyogy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Waldfeucht
Zur Homepage von uncleyogy

 

  

könte doch am PC liegen, mit dem ich z.Zt. ziemlich Probleme habe (neuer Post). Ich ziehe daher die Frage erstmal zurück

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915590   Heute : 484    Gestern : 9237    Online : 666        18.4.2024    3:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.294090032578