Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  22:32:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Umfrage : TK       
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
TK

    







BID = 60556

nokolo

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Telekommunikation
______________________

Hallo an alle...

Mal ne Frage, mir brennt andauernd das Rücklicht meines Motorrades durch...

Habe heute mal die Spannung gemessen und die lag bei ca. 11,47V
Als ich das Bike dann startete lag die Spannung bei ca. 13,45V und auch darüber bis 14V!
Muß die Birne das aushalten oder kann es an der Überspannung liegen?

Was mache ich um die Spannung unter oder auf 12V zu bringen?

Danke, nokolo...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60559

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

14V ist bei laufendem Motor OK, erst wenn die Spannung höher geht würde ich mal den Lichtmaschinenregler überpüfen.
Das Durchbrennen muß einen anderen Grund haben, evtl. hast du kurzzeitig eine höhere Spannung.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60575

nokolo

Gerade angekommen


Beiträge: 11

hallo....

Welchen Grund könnte es sonst haben?
Die anderen Birnen halten wie zb. das Standlicht usw.

Wie kann ich den Lichtmaschinenregler checken?
Hilft es wenn ich einen Wiederstand vor der Birne einlöte um vorweg schon niedriger zu sein und wenn ja welchen?!

Voraus danke....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60652

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

An dem Regler würde ich nicht rumfummeln, 14V ist die Korrekte Spannung bei einem 12V Akku.
Einen Widerstand kannst Du davor hängen. Wieviel Watt hat denn die Lampe?

R=2V/(P/12V)

wobei P die Leistung der Glühbirne in Watt ist. Der Widerstand sollte mindestens die Leistung P/6 haben.

Wie die StVO zu so einer Modifikation steht musst Du selber rausfinden. Ich denke aber mal, dass das nicht erlaubt ist!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180988154   Heute : 7158    Gestern : 8826    Online : 608        25.4.2024    22:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.016373872757