Stromaggregat, Stromerzeuger, Geko5401

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:34:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Stromerzeuger, Stromaggregat, Geko5401

    







BID = 737837

ghost1307

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: stuttgart
 

  


Hallo,
Habe ein Stromerzeuger der Marke Geko
Modell 4501.
Mein Problem ist das der Motor einwandfrei funktioniert, ich jedoch keine Spannung an den Steckdosen messen kann. Das schütz welches zuständig ist für den Haupstromkeis zieht nicht an da ich keine erreger spannung messe. Die kondensatoren welche vor dem schütz eingebaut sind funktionieren ebenfalls.
Fragen:
Wie groß sollte die erregerspannung bei solch einem aggregat sein ??
Gibt es irgendwo schaltpläne für den technischen service ??
Wovon hängt die erregerspannung noch ab ??
vielen dank im vorraus



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ghost1307 am  3 Jan 2011  9:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 737839

ghost1307

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: stuttgart

 

  


Zitat :
ghost1307 hat am  3 Jan 2011 09:38 geschrieben :

Hallo,
Habe ein Stromerzeuger der Marke Geko
Modell 4501.
Mein Problem ist das der Motor einwandfrei funktioniert, ich jedoch keine Spannung an den Steckdosen messen kann. Das schütz welches zuständig ist für den Haupstromkeis zieht nicht an da ich keine erreger spannung messe. Die kondensatoren welche vor dem schütz eingebaut sind funktionieren ebenfalls.
Fragen:
Wie groß sollte die erregerspannung bei solch einem aggregat sein ??
Gibt es irgendwo schaltpläne für den technischen service ??
Wovon hängt die erregerspannung noch ab ??
vielen dank im vorraus



Erklärung von Abkürzungen

BID = 738033

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Hergestellt werden die Gekos von Metallwarenfabrik Gemmingen, Tel 07267/806-0. Die sollten Dir einen Schaltplan geben können.
Das Schütz soll vermutlich nur anziehen wenn hohe Ströme gefordert sind, bspw. zum Betrieb von Schweißgeräten. Eine Kondensatorbank ist für den normalen Betrieb, eine Zweite wird über das Schütz dann zugeschaltet.
Als erste Maßnahme kannst Du mal bei stehendem Motor 12V (Autobatterie) auf eine Schukosteckdose für wenige Sekunden einspeisen. Wenn Du Glück hast ist der Restmagnetismus im Eisen verloren gegangen, der sich mit dieser Maßnahme wieder aufbaut.
Ansonsten stell mal ein paar Bilder ein, damit alle wissen mit was wir es hier zu tun haben.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936510   Heute : 3851    Gestern : 9165    Online : 554        20.4.2024    13:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.014139175415