Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : hdmi port
Hersteller : sony
Gerätetyp : spielekonsole
Chassis : ps4
als ich heute meine Ps4 aufbauen wollte, habe ich gesehen das am HDMI ein Pin nur noch halb da ist und ich weiß jetzt nicht, ob ich die damit überhaupt noch an schlissen kann oder ob mein Fernseher davon Schaden nehmen könnte da ich mich mit elektronischen Anschlüsse nicht so aus kenne
Kannst du anschließen und wird problemlos funktionieren, das ist Pin 13 und wird für CEC genutzt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
ausserdem sieht es so aus als sei der Kontakt "nur" nach innen verschoben.
ev. könnte man den sogar wieder nach vorne herausziehen (sofern entsprechende mikrochirurgische Werkzeuge zur Verfügung stehen) Die Frag ist dann aber ob der da bleibt.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!