spielekonsole sony

Reparaturtipps zum Fehler: hdmi port

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  14:20:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
sony spielekonsole --- hdmi port
Suche nach spielekonsole

    







BID = 1067866

sion

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: oberhausen
 

  


Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : hdmi port
Hersteller : sony
Gerätetyp : spielekonsole
Chassis : ps4
______________________

Hallo,
als ich heute meine Ps4 aufbauen wollte, habe ich gesehen das am HDMI ein Pin nur noch halb da ist und ich weiß jetzt nicht, ob ich die damit überhaupt noch an schlissen kann oder ob mein Fernseher davon Schaden nehmen könnte da ich mich mit elektronischen Anschlüsse nicht so aus kenne




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1067871

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Kannst du anschließen und wird problemlos funktionieren, das ist Pin 13 und wird für CEC genutzt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1067958

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Salzburg

ausserdem sieht es so aus als sei der Kontakt "nur" nach innen verschoben.

ev. könnte man den sogar wieder nach vorne herausziehen (sofern entsprechende mikrochirurgische Werkzeuge zur Verfügung stehen) Die Frag ist dann aber ob der da bleibt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1067972

Mic4

Stammposter



Beiträge: 437
Wohnort: bei H

es trägt nicht wirklich zur Problemlösung bei, aber ist es nicht Pin 8 ?
dessen Fehlen die Funktion vermutlich ebenfalls nicht beeinträchtigt.
http://bilder.hifi-forum.de/max/110433/hdmi_786731.png

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418765   Heute : 2108    Gestern : 5490    Online : 301        6.6.2024    14:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.110858201981