Vaillant SONS Gastherme

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  03:48:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Vaillant Gastherme

    







BID = 580141

Högelwart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Vaillant
Gerätetyp : Gastherme
Chassis : VC 196
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe eine Gastherme Vaillant VC 196 bei der Fehler auftritt das sie alle 2-3 Tage sich abschaltet mit der Meldung F 00 und die beiden 00
blinken dabei.
Wenn ich die Therme Resete geht sie wieder 2-3Tage tadellos.
Hat jemand einen Tip für mich?

Danke im voraus

Dieter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 580150

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wartung durchführen lassen...?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581665

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

Hallo Högelwart ,
hast du schon mal nach der Fehlerbeschreibung für den Code gesehen, denn an der Heizung habe ich jetzt ein wenig Erfahrung sammeln müssen. Lt. meinen Info´s hat der Vorlauffühler Unterbrechnung (Fehler F.0)
Du könntest mal von der Elektronikbox ein Foto machen , ob es die selbe ist wie bei meinem Problemfall in BB.
Bei mir gibt es massive Funkstörungen aus der Box, da dort ein SNT verbaut ist (auf der Platine), ohne die nötigen EMV- und Funkentstörmaßnahmen umzusetzen. Kannst du dort mal nachschauen ob es da genauso ist. Ein CB-Fu-Gerät wird dein Kd. wohl nicht auch im Einsatz haben, aber mit einem AM-Radio (Auto-Radio) wäre wohl ein Test möglich. Wäre dir dankbar wenn du das mal so nebenbei machen könntest.
Wenn du weitere Info´s brauchst mußt du dich mal bei mir melden, habe da so´ne PDF-Datei vom Hersteller erhalten (Installationsanleitung)!
Hoffe konnte dir helfen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582111

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Schon mal drüber nachgedacht das Gas und Bastel-Wastel net wirklich zusammen passen?

Gruß Surf


Erklärung von Abkürzungen

BID = 582842

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

@ Surfer , wen meinst Du mit Bastel-Wastel , ich hab da mit einem echten Problemen zu kämpfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582848

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Surfer meint wohl zu Recht, daß Selbermachen (Heimwerken, Bastel-Wasteln) und Gasgeräte absolut nicht zusammenpassen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582945

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Such nen Heizungsmann oder nen Servicetechniker.

Ist das eine neue Therme?

gruß Surf

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416952   Heute : 291    Gestern : 5490    Online : 209        6.6.2024    3:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0751338005066