unbekannt SONS netzteil

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:40:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS unbekannt netzteil

    







BID = 506846

matthiasp

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: leipzig
Zur Homepage von matthiasp
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : netzteil
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo!

habe hier ein netzteil(leider ohne jegliche unterlagen), bestückt mit einem L296P. die schaltung startet nur sehr selten, läuft dann aber stabil. habe nun den softstart-c an pin5(2,2 mycrof) entfernt, dann startet die schaltung sicher und zuverlässig. c ist jedoch in ordnung, habe auch schon andere c eingesetzt, dann ist das problem sofort wieder da ( auch bei einem 100nf-c).die schaltung ist folgendermaßen aufgebaut:
pin 1,6 und 8 ;pin 7 und 11; 10 und 12 sind gebrückt.

folgende meßwerte , erster wert, wenn die schaltung läuft, 2. wert schaltung läuft nicht.
pin:
1 masse
2 13V/1,4V
3 29V/29,4V
4 3,1V/3,1V
5 4,98V/0,51V
6 MASSE
7 2,1V/2,1V
8 MASSE
9 1,61V/2,11V
10 2,11V/0,56V
11 2,12V/2,1V
12 5,11V/0,56V
13 4,99V/0,05V
14 13,32V/0,03V
15 0,02V/0,01V


hat jemand eine gute idee?
vielen dank für eure hilfe

gruß matthias


Erklärung von Abkürzungen

BID = 506959

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7077

 

  


Zitat :
hat jemand eine gute idee?


Ja, bringe mal deine Tastatur in die Werkstatt.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 507053

matthiasp

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: leipzig
Zur Homepage von matthiasp

hallo Jornbyte!

da bin ich aber froh, daß dein tipp nicht rechtsverbindlich ist.....
gruß matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 507075

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Moin

Rechtsverbindlich in dem Sinne, dass Dir bei der Schreibweise kaum einer antwortet ist sie schon...

powersupply

Erklärung von Abkürzungen

BID = 507106

matthiasp

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: leipzig
Zur Homepage von matthiasp

??????

hätte hier kompetente hilfe erwartet und keine debatte über schreibweisen. wo da das problem liegen soll, weiß ich leider nicht. wenn euch die groß- und kleinschreibung (bzw die NICHTgroßschreibung) stört, so möchte ich anmerken, daß es im netz nunmal vielfach üblich ist, nur klein zu schreiben. ansonsten würde ich um eine konkrete angabe bitten, wenn jemanden etwas stört bzw es ein problem gibt.
gruß matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 507112

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, es stört uns und ist HIER IM FORUM nicht üblich.
War das jetzt konkret genug?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 507197

matthiasp

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: leipzig
Zur Homepage von matthiasp

dazu steht in den forenregeln nix. ich werde euch aber nicht weiter stören.

beste grüße matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 511500

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Hm...
Es wurde hier auch schon mal über den rauen Umgangston debattiert !

Man wird hier angefratzt,wenn man als Unwissender die falschen Begriffe (Umgangssprache) benutzt.Da habe ich mich ja schon mit abgefunden ! Man könnte es aber auch freundlicher erklären

Und wenn man jetzt noch nicht mal mehr Antworten auf einen Fred gibt,in dem die Groß/Kleinschreibung nicht beachtet wird...
Wenn ich die Aussage von Matthias richtig interpretiere : er wird hier nie wieder vorbeischauen !?
Muß sowas sein ? So die User vergraulen ?
Oh mann !!!

Was kommt dann als nächstes ???

Sorry,aber DAS MUßTE hier jetzt sein !!!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 511963

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das sehe ich anders:
Unfreundlich war IN DIESEM FRED keiner!
Der Fragesteller hat eine Bitte geäußert (um fachliche Hilfe).
Mehrere potentielle Antwortgeber haben auch eine Bitte geäußert (um Benutzung der in diesem Land üblichen Groß- und Kleinschreibung).

Warum sollte nun der Anspruch des Fragestellers höher zu werten sein als der der Antwortgeber???

Wenn Du anderer Meinung bist, warum hast Du dann dem Fragesteller nicht geantwortet?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934319   Heute : 1658    Gestern : 9165    Online : 602        20.4.2024    9:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0221519470215