Traxon SONS Mood Light

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  15:19:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Traxon Mood Light

    







BID = 600823

Ansas

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Kassel
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Traxon
Gerätetyp : Mood Light
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe zwei originale Traxon Moodlight Panels. Bei dem einem scheint die Steuerung defekt zu sein. Die Lichter blinken einfach nur wirr durcheinander ohne Einfluss darauf nehmen zu können. Das andere funktioniert und lässt sich über die Fernbedienung problemlos steuern.

Meine Frage, wäre es möglich das Defekte einfach vom Intakten ansteuern zu lassen? (es sind die Versionen ohne Master/Slave Anschluss - lassen sich also eigentlich nur über die Remote ansteuern). Ich bin kein goßer Bastler und habe echt keine Ahnung. Ich habe es zumindest schon mal aufgeschraubt und reingeguckt Viel Technik steckt da augenscheinlich nicht drin!

Ist wahrscheinlich schwer, über Ferndiagnose sowas zu beurteilen....

Besten Dank aber schon mal im Voraus!!

Grüsse,

Ansas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 600850

Ansas

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Kassel

 

  

...ich hab hier ein Photo vom Innenleben. Meine Idee: ich könnte doch die Kabel, die die LED´s ansteuern einfach mit den Kabeln an entsprechender Stelle mit dem vom funktionierenden Moodlight verbinden? Praktisch einfach miteinander verlöten, oder so? Ich schätze, dass ich da zu einfach denke, richtig? ;)<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


Oder vielleicht gibts einfach so Stecker, die die Verbindung zweiteilen? Das wär doch das einfachste! Oder ist die Spannung dann zu gering?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ansas am  9 Apr 2009 14:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 600851

Ansas

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Kassel



Erklärung von Abkürzungen

BID = 600853

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Ansas hat am  9 Apr 2009 14:23 geschrieben :
Meine Idee: ich könnte doch die Kabel, die die LED´s ansteuern einfach mit den Kabeln an entsprechender Stelle mit dem vom funktionierenden Moodlight verbinden?

Dann hast innerhalb kürzester Zeit höchstwahrscheinlich zwei kaputte.
Oder was meinst du was passiert,wen du den Ausgangstreibern einfach so mal eben die doppelte Last zumutest?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 600855

Ansas

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Kassel

Ja, dass ist ja genau das, was ich meine: ich hab halt echt keine Ahnung! Aber sowas habe ich ja schon vermutet! Hast Du denn eine Idee? Ich kann nirgendwo einen Wackelkontakt entdecken. Das wär einfach.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 600867

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

Viel Technik steckt da augenscheinlich nicht drin!

Einem Microcontroller sieht man halt von außen nicht an,wie mehr oder weniger "technisch" er und sein Programm sind.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601030

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

@ansas

Tausch mal den Elko, der auf dem Foto zu sehen ist. Eine unsaubere Gleichspannung könnte den Controller schon durcheinander bringen. Auch ein Kreuztausch der Netzteile könnte den Fehler eingrenzen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601260

Ansas

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Kassel

Ach der Elko! ja, ich muss mal gucken, ob ich so einen noch in meiner Küchenschublade herumfliegen habe... Keine Ahnung, was Du meinst.

Würd es Sinn machen das Gerät mal zum Elektriker meines Vertrauens zu bringen? Vom Traxon Kundenservice bekomme ich keine Antwort. Ich weiss nicht, inwiefern ein Elektriker mit so spezifischen Dingen umgehen kann. Macht es Sinn? Kosten? Ich hab hier in der Strasse so einen "Halbleiterspezialisten" da liegen so Dinge im Schaufenster rum, die nach dem Kram in meinem schönem Moodlight aussehen...aber ich kann natürlich auch total falsch liegen!


Grüsse,

Ansas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337506   Heute : 2573    Gestern : 6767    Online : 416        23.5.2024    15:19
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231170654297