| Autor |
|
Sonstige SONS Traveler DC-6900 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 440748
anderl87 Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Traveler
Gerätetyp : DC-6900
ich habe mal wieder ein Problem und zwar ist von meiner Digitalkamera der mini USB Stecker und die buchse durch mechanischen schaden defekt!:-( ich habe bis jetzt vergeblich im internet ge googlet aber nix gefunden denn das glaube ich ist kein normaler usb mini stecker denn dieser hat 9 pins oder stimmt meine vermutung nicht?? Es handelt sich hierbei um eine Travler DC-6900. Könntet ihr vielleicht weiterhelfen denn ich habe überhaupt keinen Plan mehr!???
Vielen Dank im Voraus
Anderl87 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 440852
HansG Schreibmaschine

|
|
Bei einem solchen Anschluss handelt es sich fast immer um Kombinations-Anschlüsse, deren Funktion erst durch das Kabel festgelegt wird. In deinem Fall wird es sich wohl um die Kombination USB, Video, Audio handeln. Auch Fernsteuerung ist möglich. Genaues dazu findet man im Allgemeinen in der Beschreibung.
Solche Anschlussteile wird es demzufolge nur als Geräte-/Hersteller-spezifisches Ersatzteil geben, und das sicher auch nur, wenn es ein eigenständiges Teil ist, sonst wohl nur zusammen mit der Leiterplatte.
|
BID = 440935

|
Also wird meine einzige möglichkeit sein das ich dem alten stecker versuche auf zu brechen und zu schauen wo die leitungen fürs usb hin gehen?? und dann eine Standard Micro oder Mini drauf löte??
Gruß
Anderl
BID = 440937
Mr.Ed Moderator

|
Nein, du könntest z.B. den Hersteller fragen ob er dir eine Buchse schicken kann, oder du schickst das Gerät zur Reparatur ein.
Es ist nämlich auch gut möglich das in dem Stecker zusätzliche Brücken sind, die die jeweilige Funktion der Buchse festlegen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 440988

|
ich habe schon angefragt aber einen reperatur ist zu teuer und so rücken sie nichts raus!
Gruß
Anderl