sony SONS videoprojektor vpl-cs1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  20:43:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS sony videoprojektor vpl-cs1

    







BID = 141358

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : sony
Gerätetyp : videoprojektor vpl-cs1
______________________

hallo,

habe einen neuen thread aufgemacht, weil es sich um ein anderes gerät und anderen fehler handelt.

ein bekannter hat nämlich von meiner reparatur gehört und wollte, dass ich mir seinen beamer auch anschaue.

sein gerät(sony vpl cs1) läuft eigentlich einwandfrei, nur in der mitte des bildes ist ein blauer fleck und auch der rest des bildes ist minimal blau gefärbt. woran kann das liegen? am tft-panel?

danke für hinweise.

mfg,
michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143679

Beamerservice Herwig

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von Beamerservice Herwig

 

  

Hi.

Hört sich nach verbrannten Polfilter an, mehr und genaueres ist erst nach dem Zerlegen zu sagen.

Gruß T.Herwig

Beamer defekt? Dann zum Beamerservice Herwig.
** www.beamerservice.net **


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beamerservice Herwig am 29 Dez 2004 13:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143767

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202

hallo,

habe mein gerät geöffnet und die polfilter überprüft und bei der gelegenheit auch gleich gereinigt. - es sind aber keine flecken oder dergleichen sichtbar.

werde jetzt einmal die lampe wechseln, da sie sowieso bald fällig ist, vielleicht liegt es ja daran.

nochmal zum bild: in der mitte ist ein bläulicher spot zu sehen und am rechten rand ist ein vertikaler blauer strich.

trotzdem danke für den hinweis.

mfg,
michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146270

Beamerservice Herwig

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von Beamerservice Herwig

...tja, wenn es der Polfilter nicht ist, ist es fast zu 100% das Panel. Sorry, aber das bedeutet daß es teuer wird.

Die Lampe kann es nicht sein, da sich Veränderungen immer auf das gesammte Bild oder über gesammte teilbereiche des Bildes auswirken, niemals scharf oder flächig abgegrenzen.

Gruß T.Herwig

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151911

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202

hallo,

eine frage: wieviel würden die polfilter kosten??

und dann noch eine frage.

die polfilter sind doch die filter vor den panels, und was sind dann die farbigen scheiben hinter den panels???

bei dem vpl-cs1 ein schatten(farbig) bei der schrift sichtbar, kann es sein das die filter nicht richtig ausgerichtet sind, weil die filter vor den panels kann man ja ein wenig verstellen???

danke für die auskunft.

mfg,
michael

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181339325   Heute : 4393    Gestern : 6767    Online : 615        23.5.2024    20:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0161728858948