schösstec SONS SFP 3600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:34:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS schösstec SFP 3600

    







BID = 229418

Dr.Bob

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  



Geräteart : Sonstiges
Hersteller : schösstec
Gerätetyp : SFP 3600
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Poolpumpe.Wenn ich sie einschalte brummt sie nur und läuft nicht an.Habe die Pumpe zerlegt, Lager sind OK,könnte es am Kondensator liegen? Wie kann ich das testen? Pumpe ist von Schösstec Typ SFP 3600
Gruß
Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 229433

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  


Moin Dr.Bob

Nimm dein Multimeter und überprüf den Kondensator.
Kondensatoranschlüsse abziehen und mit einem Schraubendreher die Kontakte kurzschließen (evtl. Endladen).
Messgerät auf Ohm stellen am Kondensator halten – Nadel schlägt aus und muss langsam zurück auf 0 gehen. Anschlüsse noch mal Kurzschließen, die Messleitung vertauschen – muss wieder auf 0 gehen. Oder mit einem Durchgangspiepser – piepst und muss langsam verstummen.
Dann müsste der Kondensator OK sein.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 229592

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern



Zitat :

mit einem Schraubendreher die Kontakte kurzschließen (evtl. Endladen).




vorsicht, das Patscht unter Umständen ordentlich!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 229953

Dr.Bob

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Hallo,
am Kondensator liegt es nicht, habe einen neuen angeklemmt und läuft trotzdem nicht.
Also was meint ihr ab in die Tonne damit, oder hat noch einer nen Tip für mich. Gibt es noch eine Testmöglichkeit?
evtl. durchgebrannt das Teil? Sorry bin Tischler hab nicht so viel Ahnung von Elektrik.

Gruß
Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 230032

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern


kann sich das ding denn überhaupt drehen, oder ist es vielleicht schon mechanisch blockiert? kann man das schaufelrad frei drehen?

ohne Strom probieren! sonst Finger ab wenn Blockade weg.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924425   Heute : 917    Gestern : 8415    Online : 568        19.4.2024    6:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0639209747314