Nissan SONS micra 95

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:36:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Nissan micra 95

BID = 471018

micra1995

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Nissan micra 95

hallo,

ich habe folgendes problem mit meinem Auto(Nissan Micra Bj1995):
seit ein paar tagen funktioniert nur mehr das begrenzungslicht, abblend- und aufblendlicht gehen nicht mehr, die lichthupe allerdings schon.
vor 3 wochen ca. war für kurze zeit ein blinker defekt, er blinkte ganz schnell, dieses problem hat sich aber wie von selbst gelöst. ich weiß auch nicht, ob das irgendwie zusammenhängt.
die sicherungen habe ich ich durchgesehen, waren jedoch alle in ordnung.
kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen und eine mögliche ursache für den defekt nennen?

lg
hp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471041

sam2

Urgestein

Schalter/Relais?

BID = 471059

micra1995

Gerade angekommen

danke für den tip, ich muss aber leider sagen, dass ich ein ziemlicher laie bin. könntest du mir das etwas genauer erklären bzw. ist eine reparatur von sowas sehr zeit- und kostenintensiv??

danke im voraus

BID = 471060

Mr.Ed

Moderator

Du wirst da definitiv länger für brauchen als eine Werkstatt.

Mögliche Fehlerquellen wären der Schalter selbst, das Relais das die Scheinwerfer letztendlich einschaltet, Sicherungen und natürlich die Lampen selbst.
Um das letztendlich rauszubekommen hilft nur messen.

Das schnelle blinken hat einen anderen Grund, damit zeigt dir ein Blinkrelais eine zu geringe Stromaufnahme der Blinker an, i.d.r. liegt das an einer defekten Lampe.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 471061

Kleinspannung

Urgestein

Also....
Zu 99% ist es der Schalter,und das Ding ist auch flugs gewechselt.Nur ein neuer dürfte nicht so ganz billig sein.
Zum prüfen müsstest du den "dicken Draht" rausknobeln,der vom Schalter zu den Sicherungen des Ablendlichtes geht.Bei deutschen Autos könnte ich dir Farbe und Klemmenbezeichnung nennen,aber bei Japanern
Also Verkleidung ab,Stecker ab und "durchpiepsen" welcher es ist.Dieser muß dann am Schalter in der Stufe "Abblendlicht" Spannung führen(Stecker wieder dran).Ist dem nicht so > Schalter tot, ist Spannung da > was anderes faul...

BID = 471062

Mr.Ed

Moderator

Muß ja kein neuer Schalter sein, ein gebrauchter vom Schrott dürfte für ca. 20 Euro zu bekommen sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 471195

nabruxas

Monitorspezialist

Bei dem Auto meines Bruders war der Sicherungskasten selbst abgebrannt.
Die Ursache dafür war offensichtlich ein Wassereintritt und die darauffolgende Korrosion.
Es war allerdings ein Passat - nun ist der Platt, denn er hat sich die Reparatur nicht angetan da durchaus der Fehler wieder auftreten konnte. Also musste ein neuer Wagen her.

Das "Leck" in der Karroserie wurde in der Werkstatt nie gefunden.

Kontrolliere mal Deinen Sicherungskasten nach verdächtigen Wasserflecken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 10 Nov 2007 23:58 ]

BID = 471199

Kleinspannung

Urgestein

Nee nabruxas,dagegen spricht das die Lichthupe ja funktioniert
Also ist zumindest der Weg über Schalter,Sicherungen und Lampen i.O.
Nur der Kontakt,der den Strom für Abblend/Fernlicht verteilt dürfte hinüber sein.Die Schalter von gewissen Japanischen und französischen Modellen waren dafür bekannt,das sie den Strom auf die Dauer nicht abkonnten...

BID = 471203

nabruxas

Monitorspezialist

Ach ja, stimmt! (mit der Lichthupe)
Naja, war es doch für meinen Bruder ein kostenintensives Erlebnis an dem ich unfreiwillig teilnehmen durfte. Das merkt man sich.

BID = 471208

Kleinspannung

Urgestein

@Nabruxas:
Wenn du wieder mal einen Passaten hast,bei dem "nur" der Sicherungskasten abgebrannt ist,dann schenk ihn mir
Sollst mal sehen,wie schnell der wieder für mich fährt

BID = 471255

nabruxas

Monitorspezialist

@Kleinspannung:

Das Automatikgetriebe war auch im Eimer und es war eine alte Schüssel die nur noch aufs einschmelzen wartete.
Das sind nun die Billigschrauben die vom festeren anschauen schon abreißen.
(Baumarktrecycling)

BID = 471524

micra1995

Gerade angekommen

danke für vielen hinweise und tipps,
leider mußte ich heute feststellen, dass zuerst bei der lichthupe auch nur mehr eine seite ging, und dann sprang er auch nimmer an, und es klang auch so, als ob die batterie immer weniger wurde...
kann es sein, dass das ganze mit der lichtmaschine zusammenhängt??

BID = 471538

Mr.Ed

Moderator

Nein, mit der Lichtmaschine hat das nichts zu tun, auch wenn die Lichtmaschine heißt. Die Lichtmaschine hat auch nichts mit dem anspringen zu tun, höchstens mit der leeren Batterie. Die dürfte aber eher durch die Startversuche und die Witterung leer sein.

Hast du denn den Schalter jetzt mal überprüft oder mal was gemessen?

BID = 471552

Kleinspannung

Urgestein

Also an der Stelle würde ich jetzt vorschlagen,du konsultierst doch mal den KFZ-Elektriker/Mechaniker deines geringsten Mißtrauens.So wie es klingt,hast du noch mehrere/andere Probleme und da sind Ferndiagnosen bei deiner Fachkenntniss und der Aussagekraft deiner Mitteilungen immer schwierig.Also nur mit Internet wird sich die "Mühle" wohl nicht heilen lassen

BID = 472206

micra1995

Gerade angekommen

ich fürchte auch, dass es sich um mehrere probleme handelt und ich um eine werkstatt nicht herumkomme.
vielen dank für eure hilfe

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395018   Heute : 2214    Gestern : 7548    Online : 541        25.11.2024    11:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0417289733887