NEC SONS Beamer / Projektor Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige SONS NEC Beamer / Projektor |
|
|
|
|
BID = 256296
effeksys Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : NEC
Gerätetyp : Beamer / Projektor
Messgeräte : Multimeter
mein Beamer (NEC VT440k) hat seit einiger Zeit einen sehr starken Grünstich. Leider bekomme ich mit den Einstellungen an dem Beamer (Farbtemperatur etc.) leider den Grünstich nicht weg. Die Lampenbetriebsdauer sowie die Proejkktorbetriebsdauer liegt "erst" bei 1587 Stunden. Die eingebaute Projektorlampe (VT40LP) hat laut Hersteller jedoch eine Lebensdauer von 2000 Std bzw. da sie seit Anfang an im ECO Mode läuft, sogar 3000 Std.
Ich hoffe das mir hier ein netter User vielleicht dabei helfen kann. Bzw. kennt vielleicht jemand ein entsprechendes Forum oder ähnliches für dieses Problem?
Vielen Dank im Vorraus!
Gruss
Thomas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 256298
Jerry Schriftsteller
|
|
Hallo,
kann man erkennen, ob die Lampe noch echtes Weiß abstrahlt?
HQI-Leuchtmittel neigen im Alter zu Farbverfälschungen in Richtung Blau/Grün. Die angebenen maximalen Betriebsstunden sagen (vor allem bei preiswerten Leuchtmitteln) nur aus, wie lange das Leuchtmittel gefahrlos betrieben werden kann - Farbfehler können schon früher auftreten. Nach Ablauf der Zeit kann das Leuchtmittel jedoch u.U. zerplatzen. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686816 Heute : 129 Gestern : 7485 Online : 336 7.1.2025 0:46 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0593960285187
|