MC-Crypt SONS FOGGER N-Series

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:55:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS MC-Crypt FOGGER N-Series

    







BID = 99462

iViKeN

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln
Zur Homepage von iViKeN ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : MC-Crypt
Gerätetyp : FOGGER N-Series
______________________

Hi Leute!

Ich hab da ein Problem mit 2 meiner Nebelmaschinen ... Bisher haben alle 3 (gleiches Kaufdatum) Einwandfrei funktioniert, doch seit kurzem (nach etwas längerer Lagerungszeit) scheint die Düse oder Ähnliches verstopft zu sein. Sobald man den Taster betätigt hört man wie die Pumpe anfängt zu arbeiten, aber es kommen nur ganz kleine Nebelwolken stoßweise aus der Düse. Hab die Maschinen schon mal mit dest. Wasser und nem Schuss Essigessenz durchgespült, hat aber keine Abhilfe geschaffen. Muss ich auf einen Nebelmaschinen-Reiniger zurückgreifen? Hab mal irgendwo gelesen die Maschinen durch den gelösten dreck auch komplettt verstopffen können, ist das richtig? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus
iViKeN

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99471

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

 

  

eventuell mal den Fluidschlauch abstecken und die Pumpen "ins Freie" pumpen lassen, um zu sehen ob denn die Pumpe selbst in ordnung ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99474

iViKeN

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln
Zur Homepage von iViKeN ICQ Status  

das problem ist das in den maschinen kein schlauch sondern ein kupfer-rohr drin ist und ich das nur sehr schwer irgendwie so legen kann dass mir das ganze fluid nicht IN die maschine reinläuft... aber ich probier mal ob ichs irgendwie mit ner schale oder so gelöst bekommen ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99476

iViKeN

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln
Zur Homepage von iViKeN ICQ Status  

das haut nicht hin ohne dass ich das gerät komplett zerlege ... gibts keine einfachere lösung ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99532

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Die Düse vorne kann man normalerweise zu Reinigungszwecken abschrauben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108423

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt

Hallo,

das problem hatte ich auch schon mal, wenn die Pumpe ohne Rohr zur Heizung nicht fördert, dann ist der Kolben entweder fest oder der (grüne) O-Ring, der den Kolben führt aufgequollen. Ich habe den gegen einen Ring aus Teflon getauscht. Das Gerät läuft zwischenzeitlich ein gutes Jahr ohne Prob.

Viele Grüsse

Hans


Erklärung von Abkürzungen

BID = 115202

babofoli

Gerade angekommen


Beiträge: 2

ich habe ein ähnliches problem bei der nebelmaschine mc crypt mega fogger. pumpe und heizung arbeiten (zumindest wird das gerät heiss und die pumpe ist zu hören), allerdings tritt kein nebel aus.

befindet sich der grüne o-ring innerhalb der pumpe, orgelhans?
denn das kupferrohr zwischen pumpe und heizung lässt sich auch unter größerem kraftaufwand nicht abschrauben (und ich will nichts kaputt machen).

hat vielleicht jemand einen tipp, was ich tun könnte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115328

babofoli

Gerade angekommen


Beiträge: 2

also, ich bin jetzt schon soweit, dass es doch an der pumpe liegt. kann man da irgendwie was machen oder irgendwo eine ersatzpumpe herbekommen?
(AC 230V 50Hz)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692566   Heute : 8467    Gestern : 12674    Online : 413        29.3.2024    15:55
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228731632233