Makita SONS Flex 9049s

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:40:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Makita Flex 9049s

Problem gelöst    







BID = 386678

Der Sascha

Stammposter



Beiträge: 464
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Makita Flex
Gerätetyp : 9049s
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, ich habe mich schon länger nicht mehr an euch gewannt,aber es ist wieder zeit und ich hoffe ihr könnt mir dieses mal auch helfen.

Ein Kumpel brachte mir seinen Makita Winkelschleifer Flex 9049s vorbei, mit der bitte "Repariere den bitte!"

Das Problem: Wenn ich die Flex angeschlossen habe und den Schalter betätigte, drehte sie kurz an, aber im selben Moment löste die Sicherung aus.

Hab das Teil zerlegt und alles schön durchgemessen.Der Schalter war in Ordnung, aber bei der Ständerwicklung habe ich einen Widerstandswert festgestellt von 1,5 Ohm.

Da dachte ich mir,"OK Wicklung kaputt, neue muss rein."
Gesagt getan, hab eine neue bestellt, die eingebaut und gemessen, Widerstand gegen unendlich. Alles wieder zusammengebaut und die Flex laufen lassen. Sie lief ohne Probleme einfach an, drehte wunderschön. Ich lies sie 10 min laufen, zwischendurch paar mal EIN, AUS. Stecker raus, rein laufenlassen... In Ordnung

Dann beim Kumpel der typische Vorführeffect, Stecker rein, Schalter betätigt, Sicherung ausgelöst.

Was kann ich nun tun??? ich weis nicht wo es dran hängen kann, bitte helft mir.






_________________
gruß Sascha


1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687605   Heute : 3499    Gestern : 12674    Online : 486        29.3.2024    9:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0281000137329