Lautsprecherstecker SONS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  16:11:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Lautsprecherstecker

    







BID = 474382

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263
 

  


Geräteart : Sonstige
Gerätetyp : Lautsprecherstecker
______________________

Hallo.
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.
Habe nur eine kleine Frage:
Beim Lautsprecherstecker , was ist da Plus ?
Der Stift, oder das flache Teil?
Vielen Dank für Antworten im Voraus.

MFG
Rosella

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474394

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ich denke mal das du die alten DIN-Lautsprecherstecker meinst und nicht irgendwas modernes. Da ist der runde Stift + und der flache ist -.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474407

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Nov 2007 17:00 geschrieben :

Da ist der runde Stift + und der flache ist -.


Und ich dachte immer, Lautsprecher werden mit Wechselspannung betrieben.

Der flache Anschluss ist das Bezugspotential, also Masse.

Aber Vorsicht, bei Verstärkern, die in Brückenschaltung betrieben werden, gibt es am Lautsprecheranschluss keine Masse, es darf auch keiner der Lautsprecheranschlüsse irgendwie Masse bekommen. Das ist für den Brückenverstärker tödlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474411

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263

Hallo.
Danke für die Antworten.
Hat mir sehr geholfen.

MFG
Rosella

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181419145   Heute : 2488    Gestern : 5490    Online : 295        6.6.2024    16:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0168690681458