Korg SONS Polysix (Synthesizer)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:02:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Korg Polysix (Synthesizer)

    







BID = 56005

eichwo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Linz
Zur Homepage von eichwo ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Korg
Gerätetyp : Polysix (Synthesizer)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Sg. Damen und Herren,

o.a. Gerät steht seit einiger Zeit auf meiner To-Do-Liste. Soweit ich konnte habe ich den Synthesizer schon durchgesehen - nur er ist immer noch zu keinem vernünftigen Sound zu bewegen. Egal welche Taste gedrückt wird, es kommt nur ein dumpf brabbelnder Ton (ich kann mangels PC in der Werkstatt momentan leider kein MP3 hochladen). Die Filter scheinen zu funktionieren und das - lt. Internetrecherche - häufige Problem des auslaufenden Speicherakkus hat er auch nicht. Hat von Ihnen vielleicht jemand eine Idee, Ansatzpunkte oder gar Tips, wo man das Servicemanual herbekommen könnte (ein kompletter Schaltplan wäre auch nicht schlecht) - Korg selbst gibt sich leider bedeckt.

Mit bestem Dank,
Wolfgang Eichberger

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eichwo am 23 Feb 2004  9:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59547

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt

 

  

hallo,

hast du mal geschaut, ob die Spannungsversorgung (pos und neg.) in Ordnung sind? Serviceunterlagen gibt bei Korg & More - Musik Meyer in Marburg. Ist aber sicher teuer. Wenn du das Manual nicht direkt von dort kriegst, probier es über einen Händler.

gruss hans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59612

eichwo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Linz
Zur Homepage von eichwo ICQ Status  

hi,

die Spannungsversorgung scheint okay zu sein. Das Manual von Korg & More hätte sich mit 22€ + Versand zu Buche geschlagen - mir hat dann ein netter Kollege aus den USA mit einer Kopie ausgeholfen. Im Manual ist die Prozedur zum Stimmen genau beschrieben, Blockschaltbilder sowie ein hinreichend kompletter Schaltplan finden sich ebenfalls... Leider bin ich aber immer noch nicht weiter Also wenn noch jemand Tipps hätte? Ich würde auch die Serviceunterlagen scannen und zur Verfügung stellen sofern gewünscht.
Mit besten Grüßen,
Wolfgang Eichberger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61957

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt

Hallo,

wenn die Spannungen i.O.sind, liegt der Fehler entweder direkt in der Signalerzeugung z.B. am DAC oder bei einem der Bauteile danach. Es gibt im Test-Mode sicher eine Funktion, die ein Sinus-Signal liefert. Stell das ein und schau das Signal, das am DAC herauskommt an. Wenn das schon kaputt aussieht, ist er wahrscheinlich hin.

Du kannst mir ja mal die Seite mit der Analoggeschichte zumailen.

Viele Grüsse
Hans

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688015   Heute : 3909    Gestern : 12674    Online : 674        29.3.2024    10:02
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171949863434