Kärcher SONS Hochdruckreiniger

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:00:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Kärcher Hochdruckreiniger

    







BID = 176766

Budda0815

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Kärcher
Gerätetyp : Hochdruckreiniger
Chassis : Typ 410
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen!

Bei meinem alten Kärcher ist leider der Schalter defekt. Nun hätte gerne gewußt, ob mir jemand ne Adresse und evtl. noch die Teilenummer nennen kann bei der ich das defekte Teil bestellen kann. (möglichst günstig, da das Gerät doch schon älteren Baujahr´s ist und ich nicht mehr so viel investieren will)

Danke schon mal.

Maik





_________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176802

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn das der Netzschalter ist dürfte das ein Standardteil sein und sollte bei allen Elektronikläden oder sogar im Baumarkt zu bekommen sein.
Dürfte ein normaler Wippschalter mit Schutzkappe sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176882

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hast Du das Teil schon ausgebaut? Foto!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176914

Budda0815

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hi,

ausgebaut schon, liegt aber zu hause. (bin noch auf Arbeit)
Ein Foto habe ich noch nicht gamacht. Wenn ich mich recht entsinne, ist es kein so "ganz normaler" Schalter. Da gehen noch 2 weiter Drähte zu einer Lüsterklemme. evtl. ein Überlastschutz oder so was ?
Werde das Teil heute abend mal ablichten und das Foto hochladen.

bis später

_________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177119

Budda0815

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hi

so, hab mal das Foto von dem Schalter hochgeladen. Vielleicht kann mir ja einer nen Tip geben.


URL des Fotos: http://mitglied.lycos.de/schnumpel/Schalter.JPG

_________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177121

Budda0815

Gerade angekommen


Beiträge: 12

hab noch was vergessen. Auf der Seite des Schalters steht noch ne Nummer. Keine Ahnung ob die wichtig ist. 95073

_________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177128

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
offenbar gibt es den Schalter noch.
Frag doch einfach mal bei Schulte an.
Gruß
Peter



Erklärung von Abkürzungen

BID = 177255

Budda0815

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Danke für den Tip. Habe auf meine Anfrage diese Antwort erhalten:

___________

besten Dank für Ihre Anfrage nach einem Schalter Typ 700.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, daß wir in Absprache mit unseren Kunden unsere Schalter nicht anderweitig verkaufen dürfen.

Die Schalter sind individuell auf die Geräte der Kunden eingestellt und aus Gründen der Produkthaftung ist der Weiterverkauf an Dritte nicht zulässig.

Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Gerätes oder an den Gartengeräte-Fachhandel, der Ihnen bestimmt weiterhelfen kann.

Es tut uns leid, Ihnen keine positive Nachricht geben zu können.



Mit freundlichen Grüßen

SCHULTE-ELEKTROTECHNIK
GmbH & Co. KG

i. A.

Miriam Valentin

_____________

Tja, wenn nicht noch einer nen Tip hat wo ich so einen Schalter herbekomme wird mir wohl der Weg zum Fachhändler nicht erspart bleiben.

Gruß Maik




_________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177361

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das war zu erwarten, da der Schalter teilkonfektioniert ist...

Versuch es doch erstmal bei KÄRCHER direkt! Eventuell könnmen die Dir auch ne Werkstatt in Deiner Nähe nennen, die das Ding vorrätig hat (spart Versandkosten).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177422

Budda0815

Gerade angekommen


Beiträge: 12

ok, werde ich dann wohl machen müssen.
Trotzdem Danke für die Hilfe.


Gruß Maik

_________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693326   Heute : 9229    Gestern : 12674    Online : 388        29.3.2024    17:00
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0328040122986