kabelfernsehen SONS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:10:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS kabelfernsehen

    







BID = 366135

anaid

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heidelberg
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : kabelfernsehen
______________________

Hallo! Ein Hilferuf von jemanden der sich absolut NICHT auskennt!

Während des Fernsehens (Tatort war fast zu ende) hats plötzlich ein riesen Blitz und Donnerschlag gegeben und seitdem funktioniert das Kabelfernsehen im ganzen Haus nicht mehr. Da is wohl was kaputt gegange. Problem: Wir haben ein Studenten-WG Haus und Kabel wurden irgendwann von irgendjemand "schwarz" verlegt.
Wir wissen nicht was wir machen sollen!!! Gibts irgendwas was man einfach austauschen kann...das könnte man dann ja mal probieren, aber die ganzen kabel neu verlegen (wenn das überhaupt geht) das schaff ich nich.

Also im Keller ist die "Kabelbox" dann kommt n Verstärker und von dem gehen 4 Kabel nach oben. In unserer Wohnung ist dann noch nen 3 fach verteiler und dann das Kabel in die Zimmer.

Bin ja mal gespannt ob jemand von Euch was weiß.

Dankeschön und Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366140

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Der erste Verdächtige wäre der Verstärker.
Ihr könnt ja mal einen Fernseher, von dem ihr sicher seid das er funktioniert, direkt an den Übergabepunkt anschließen. Wenn ihr dann ein Bild habt, ist der Verstärker defekt.

Sollte da auch kein Empfang möglich sein, liegt die Störung nicht bei euch im Gebäude. Dann müßt ihr die Störung beim Kabelnetzbetreiber melden. Ich gehe jetzt mal davon aus das das "schwarz verlegt" nur die Verlegung im Haus betrifft, nicht den Anschluss selbst. Das wäre dann nämlich strafbar.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366318

anaid

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heidelberg

Ok, Danke! Dann schau ich mal ob ich das hin bekomme mit dem direkten Anschliessen, kann ja nicht so schwierig sein.
Und wenn das nicht geht dann müssen wir uns wohl damit abfinden das wir kein Fernsehen mehr haben....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366335

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie ist der Verstärker angeschlossen?
Schraubklemmen (sollte man in BK-Anlagen aber eigentlich nicht antreffen), F-Stecker (die dünnen mit Gewinde) oder IEC-Stecker (die dicken ohne Gewinde)?

Und mach mal den Deckel vom Übergabepunkt weg (wenn der nicht verplombt ist), manche Übergabepunkte haben Steckdosen drin zum Testen!


Fotos vom Übergabepunkt und vom Verstärker etc. könnten auch hilfreich sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  4 Sep 2006 10:48 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989552   Heute : 1089    Gestern : 7469    Online : 506        26.4.2024    6:10
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0602388381958