Juwel SONS Aquariumlampe

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  08:51:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Juwel Aquariumlampe

    







BID = 494323

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Juwel
Gerätetyp : Aquariumlampe
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Moin Kollegen!

Mir ist gerade was aufgefallen, wo ich mir keinen Reim draufmachen kann.

Meine Aquariumlampe, Schaltung Duo mit EVG, schutzisoliert, hat nicht funktioniert. Beim überprüfen, Netzstecker war drin!, kam ich mit dem Lügenbaron an die Abdeckung. Da glimmte sie ganz leicht. Stecker gezogen, Lampenfassungen kontrolliert, trocken, in die Abdeckung gesehen, wo EVG sitzt, alles trocken. ISO Messung gemacht, alles in Ordnung. Warum hat dann der Lügenbaron schwach geglimmt? Nicht so hell wie sonst, wenn man damit auf eine Phase kommt.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494401

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

heimlich ein Zitteraal ins Aquarium eingewandert ... ?

scnr,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494407

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wie immer hat Tom einen guten Spruch auf Lager!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494426

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Dankesehr!

Zur Sache: Lügenstift, elektronisches Vorschaltgerät, HF-Felder um Wandlertrafo, schwaches Glimmlampenglimmen ... noch Fragen?
Dies zeigt einmal mehr, wie dieses Hobby-Elektriker-Täuschgerät zu seinem Insider-Namen gekommen ist!

Gruß, TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 494511

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Nein Tom! Mit Deiner Antwort hast Du einen alten Sack aufgeklärt!

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417506   Heute : 846    Gestern : 5490    Online : 263        6.6.2024    8:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0281980037689