IMMATEX SONS Stromerzeuger

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:44:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS IMMATEX Stromerzeuger

    







BID = 428571

gerwag

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hofgeismar / Hümme
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : IMMATEX
Gerätetyp : Stromerzeuger
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe ein riesen Problem.
Bei meinem Stromerzeuge ist im Regler für den Generator scheinbar ein Wackler.
Leieder ist das Teil Vergossen.
Bei dem Generator handelt es sich um einen 3Kw Drehstromgenerator.
Hersteller ist laut Aufschrift ( IMMATEX )
Typ ist ( IM131 )
Hat jemand eine Adresse , wo man Ersatzteile für das Teil Bestellen kann ?
Oder weiß jemand , wie man einen Regler selber bauen kann ?
Müßte nur die Erregerwiklung ansteuern.
Das Originalteil hat 4 Eingänge und 2 Ausgänge.
Zur Zeit regelt der Regler die Erregerspannung ungleichmäßig zwischen 5 und 22 Volt.
Ich danke schon in voraus allen , die sich die Mühe machen und mir helfen wollen.

Antworten bitte an     gerdwagnerde (äht) yahoo.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428652

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Die Firma scheint pleite zu sein, die Domain immatex.com wurde am 18.06.2006 gelöscht.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428736

gerwag

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hofgeismar / Hümme

Danke für den Tip.
Habe gerade Festgestellt, daß es dieses Gerät auch unter anderen Herstellernamen gibt.
Außerdem muß ich leuder Nachtragen, daß es sich um einen Syncron-Generator handelt.
Eventuell kann man den Regler ja auch nachbauen, brauche dazu nur einen Schaltplan, wie man so einen Regler aufbaut.
Als gelernter Energieanlagenelektroniker, sollte ich in der Lage sein einen solchen Regler nach Schalzplan zu bauen und einzustellen.

Nochmals danke an alle die sich die Mühe machen um mir zu helfen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338120   Heute : 3187    Gestern : 6767    Online : 564        23.5.2024    17:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0152850151062