| Autor |
|
Sonstige SONS HILFE! HILFE |
|
|
|
|
BID = 27144
nadineschen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : HILFE!
Gerätetyp : HILFE
Chassis : HILF
ich habe einen dvd player von saturn (D-I-K) und eine dolby surround anlage von tevion (pro logic; modell DDS-650). ich habe mir letzte woche eine dvd gekauft und wollte nun beide geräte verbinden, nur mein problem ist:um die surround anlage mit dem dvd player zu verbinden brauche ich ein kabel das auf der einen seite ein digital optisches kabel und ein digital audio cinchkabel ist und auf der anderen seite die 6 kanal cinch kabel hat. Gibt es sowas und wenn ja, wo bekomme ich es oder muss ich mir eine andere dolby surround anlage kaufen oder einen anderen dvd player????????????
MfG nadine |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 27171
Welle Inventar

|
|
Hi
Es reicht wenn Du die Geräte mit einem normalen Chinch-Kabel verbindest.
Den optischen Ausgang vom DVD-Player braucht man nur wenn die Anlage Dolby-Digital-tauglich ist und Deine hat nur Dolby-Prologic.
MFG
nadineschen Gerade angekommen
|
hat geklappt, jetzt läuft alles, DANKE SCHÖN
gruß nadine
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 33340
Westi Gerade angekommen
|
Hallo,
abe auch die Anlage Tevion DDS-650 - das System hat abe laut Beschreibung schon Dolby Digital und kann über das 6-Kanal- Chinchkabel alle 6 Lautsprecher einzeln ansprechen.
Aber nun meine Problem:Ich habe einen digitalen Sat-Receiver, der den AC 3 Standard erfüllt. Leider gibts beim SAt-Receiver nur den S/PDIF-Ausgang (mit "Digital Audio" beschriftet) zum Anschluß eines Einzelkabels.
Oder werden von diesem Einzelkabel alle 6 Lautsprecher angesteuert?
Leider hat das Tevion DDS-650 System keinen Eingang für dieses Einzelkabel, sondern neben den üblichen beiden Stereo--Eingängen nur die 6 Eingange für das 6-Kanal-Cinchkabel.
Eas tun?
Gruß
Heinz