Hameg SONS Oszilloskop

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Hameg Oszilloskop

    










BID = 53376

Björni

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Hameg
Gerätetyp : Oszilloskop
Chassis : 412-4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,

ich habe hier ein altes Hameg 412 geschenkt bekommen. Leider sind einige Bereiche der Zeitbasis defekt und ich würde das gerne wieder hinbekommen. Weiterhin würde ich gerne den vielen Trimmern in dem Gerät etwas mehr Bedeutung geben wollen.
Meine Frage: Hat jemand die Schaltungsunterlagen zu diesem Gerät und könnte sie mir bitte mailen?

Falls es noch eine Bedienungsanleitung zu diesem Gerät gibt, würde ich mich auch darüber freuen.

Vielen Dank

Gruß
Björn

P.S.: Den Tip bei Hameg direkt nachzufragen habe ich schon ausprobiert, leider haben die dort keine Lust mehr Leuten mit alten Geräten zu helfen.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 54421

Delta Sigma

Gerade angekommen


Beiträge: 14

 

  

:klatsch

Hallo

kann dir möglicherweise den Schaltplan und Abgleichanleitung
geben. Ich habe mein altes Oszi kürzlich mit Schaltplan verkauft (nur Kopien )

Falls Intersse besteht versuche ich nochmal die Pläne zu bekommen

Gruß!

Erklärung von Abkürzungen








BID = 55207

hardwaretunemh

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Hennigsdorf

Hallo

Ansonsten mal bei www.rainer-foertig.de
probieren so um die 5 bis 15 ,- Schätzungsweise.

MfG

Hardwaretunemh

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55221

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

sicher das die zeitbasis defekt ist kann ja auch nur sein das der stufenschalter defekt ist

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149650106   Heute : 2007    Gestern : 14586    Online : 256        8.12.2019    9:20
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.146013975143