Hameg SONS Oszilloskop

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:55:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Hameg Oszilloskop

BID = 53376

Björni

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Hameg
Gerätetyp : Oszilloskop
Chassis : 412-4
Messgeräte : Multimeter

Liebes Forum,

ich habe hier ein altes Hameg 412 geschenkt bekommen. Leider sind einige Bereiche der Zeitbasis defekt und ich würde das gerne wieder hinbekommen. Weiterhin würde ich gerne den vielen Trimmern in dem Gerät etwas mehr Bedeutung geben wollen.
Meine Frage: Hat jemand die Schaltungsunterlagen zu diesem Gerät und könnte sie mir bitte mailen?

Falls es noch eine Bedienungsanleitung zu diesem Gerät gibt, würde ich mich auch darüber freuen.

Vielen Dank

Gruß
Björn

P.S.: Den Tip bei Hameg direkt nachzufragen habe ich schon ausprobiert, leider haben die dort keine Lust mehr Leuten mit alten Geräten zu helfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54421

Delta Sigma

Gerade angekommen

:klatsch

Hallo

kann dir möglicherweise den Schaltplan und Abgleichanleitung
geben. Ich habe mein altes Oszi kürzlich mit Schaltplan verkauft (nur Kopien )

Falls Intersse besteht versuche ich nochmal die Pläne zu bekommen

Gruß!

BID = 55207

hardwaretunemh

Neu hier

Hallo

Ansonsten mal bei www.rainer-foertig.de
probieren so um die 5 bis 15 ,- Schätzungsweise.

MfG

Hardwaretunemh

BID = 55221

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

sicher das die zeitbasis defekt ist kann ja auch nur sein das der stufenschalter defekt ist

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400216   Heute : 7414    Gestern : 7548    Online : 510        25.11.2024    23:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391080379486