Hameg SONS h 512

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  20:02:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Hameg h 512

    







BID = 335360

sebi123

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  



Geräteart : Sonstige
Hersteller : Hameg
Gerätetyp : h 512
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

Ich hab heute vonner uni ein ausgemustertes oszi umsonst bekommen. Leider isses gleich putt gegangen.
Nach einiger Zeit im Betrieb hörte man Funken überspringen, bis dann wohl einige Widerstände "aufleuchteten". Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Widerstände was mit der Erzeugung der Beschleunigerspannung zu tun haben (Warum sonst sollten Widerstände mit jetzt unendlich ohm im multimeter auch sonst noch weiter brutzeln), kann sie aber nicht austauschen, da mir die werte nicht bekannt sind. (die dinger haben jetzt nur noch schwarze ringe

Als erstes wärs sehr hilfreich, wenn jemand von euch mir nen Schalplan von dem hameg h 512 geben könnte. So komm ich nämlich nicht weiter. (bitte an     s.stepp (äht) gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    schicken)

Danke für eure Bemühungen im Vorraus.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 338591

tekman

Stammposter



Beiträge: 412

 

  


Hallo sebi123,

auch wenn es simpel klingt, aber dén Schaltplan bekommst du gegen gutes Zureden bei Hameg.

Wenn das nicht hilft/Du da nicht anrufen willst: Kopien gibt es bei einschlägigen Händlern wie z.B. Singer Elektronik/Aachen gegen Entgelt.

Ein Posting in de.sci.electronics verhilft Dir übrigens auch manchmal zu so einem Plan (ggfs. erbarmt sich jemand und scannt ihn Dir kostenlos ein).

hth,
Andreas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181420830   Heute : 4176    Gestern : 5490    Online : 338        6.6.2024    20:02
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0133159160614