Hameg SONS h 512 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige SONS Hameg h 512 |
|
|
|
|
BID = 335360
sebi123 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Hameg
Gerätetyp : h 512
Messgeräte : Multimeter
Nach einiger Zeit im Betrieb hörte man Funken überspringen, bis dann wohl einige Widerstände "aufleuchteten". Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Widerstände was mit der Erzeugung der Beschleunigerspannung zu tun haben (Warum sonst sollten Widerstände mit jetzt unendlich ohm im multimeter auch sonst noch weiter brutzeln), kann sie aber nicht austauschen, da mir die werte nicht bekannt sind. (die dinger haben jetzt nur noch schwarze ringe
Als erstes wärs sehr hilfreich, wenn jemand von euch mir nen Schalplan von dem hameg h 512 geben könnte. So komm ich nämlich nicht weiter. (bitte an s.stepp (äht) gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr) schicken)
Danke für eure Bemühungen im Vorraus.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 338591
tekman Stammposter
|
|
Hallo sebi123,
auch wenn es simpel klingt, aber dén Schaltplan bekommst du gegen gutes Zureden bei Hameg.
Wenn das nicht hilft/Du da nicht anrufen willst: Kopien gibt es bei einschlägigen Händlern wie z.B. Singer Elektronik/Aachen gegen Entgelt.
Ein Posting in de.sci.electronics verhilft Dir übrigens auch manchmal zu so einem Plan (ggfs. erbarmt sich jemand und scannt ihn Dir kostenlos ein).
hth,
Andreas |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406246 Heute : 6022 Gestern : 7426 Online : 426 26.11.2024 18:26 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0134150981903
|