Fluke SONS 8842A Multimeter

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:53:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Fluke 8842A Multimeter

    







BID = 299431

Blackbiutze

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Ludwigsburg
 

  



Geräteart : Sonstige
Hersteller : Fluke
Gerätetyp : 8842A Multimeter
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

leider hat ein Kollege mein Fluke Messgerät an einer Maschine angeschlossen, wobei die Steckdose dieser Maschine 400V hat. Dabei ist das Messgerät kaputt gegangen.
Daher brauch ich dringen einen Schaltplan. Hab schon ein paar Bauteile (Varistor) ersetzt. Aber so wie es aussieht sind ein paar Leiterbahnen durch. Aber ohne Schaltplan kann ich nichts machen.
Eine Anfrage bei Fluke war ergebnislos. Und das Gerät einschicken lohnt sich nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 299444

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Wo ist das Problem?
Der Kollege zahlt Dir ein neues Meßgerät (falls die Reparatur unwirtschaftlich ist) und fertig ist die Laube...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 300432

Blackbiutze

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Ludwigsburg


Das ist immer so einfach gesagt......

Erklärung von Abkürzungen

BID = 301532

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


Auch wenn ein Plan vorhanden wäre, wie wird das Gerät dann kalibriert?
Das wird doch dann ein Schätzeisen!



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 301755

Blackbiutze

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Ludwigsburg


Das ist kein Problem. Ist zwar erst vor einem Monat Kalibriert worden, aber wenn ich es reparieren kann, dann lass ich es wieder kalibrieren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 301758

selfman

Schreibmaschine



Beiträge: 1681
Wohnort: Seekirchen a. W.


Ich denke schon, daß das zum Problem wird!

Wenn da schon Leiterbahnen weggeflogen sind, dann haben da so viele Bauteile jetzt eine gewischt gekriegt, daß Du mit dem Austauschen links oben anfangen kannst und rechts unten aufhörst bis das Gerät wieder so genaue Werte liefert, daß man es überhaupt kallibrieren kann.

Mit einem Wort: Schrott

Gruß Selfman

_________________
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 302230

Blackbiutze

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Ludwigsburg


Der sichtbare Schaden ist auf der Primärseite der Trafos deutlich auf der Platine zu sehen.
Vielleicht habe ich ja Glück, und das ist alles......

Erklärung von Abkürzungen

BID = 302407

LeoLöwe

Schriftsteller



Beiträge: 915


Also wenn du das Gerät nicht selber rangehalten hast dann wär doch der Kollege reif zum zahlen...

Ist der Trafo denn noch heil? Sonst sag bescheid wenn du mit wickeln fertig bist...

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 302537

selfman

Schreibmaschine



Beiträge: 1681
Wohnort: Seekirchen a. W.


Trafos?? In einem Meßgerät?? Hab ich noch nicht gesehen.

Gruß Selfman

_________________
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 302555

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Ich schon! Soll bei Geräten mit 230V~-Versorgung manchmal vorkommen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 302607

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


@SAM2:
Das muß ich lassen! DER WAR GUT!!!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 302616

Blackbiutze

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Ludwigsburg


Vor allem wenn sie auch für Netzspannung 110 V gedacht sind Soll es ja in manchen ländern geben......

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923973   Heute : 465    Gestern : 8415    Online : 708        19.4.2024    2:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0502779483795