Autor |
Sonstige SONS Endress Notstromaggregat |
|
|
|
|
BID = 226754
daywalker0086 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Endress
Gerätetyp : Notstromaggregat
Messgeräte : Multimeter
ich habe von nem Bekannten ein Notstromaggregat bekommen weils nichtmehr geht. Motor läuft Top aber der Generator bring bei voller Leistung nur 5 Volt. Hab ihn mal aufgeschraubt. Aus dem Stator kommen 6 Leiter ( sicherlich 3 Spulen :D), 2 gehen an die Steckdosen, 2 werden gebrückt, 2 gehen an ein Kondensator. Der Rotor besteht auch aus 2 Spulen soweit man das sehen konnte mit 2 Dioden. Nun meine Frage was kann am Generator kaputt sein ? Auf den 2 Leitern die gebrückt sind mess ich wenn ich die Brücke entferne keinen Durchgang aber wenns daran liegt müssten doch die anderen Spulen nochwas bringen oder? Für Vorschläge und Anregungen wäre ich sehr dankbar. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 226794
|
|
hab eine Diode aus dem Rotor ausgebaut, die durchlässt, habe mal wieder das Problem das ich nicht die genaue bezeichnung kenne. Darauf steht: T8837 zweite Zeile: BY2141000
Diese Bezeichnungen kann ich mal wieder im Conrad Katalog nicht finden. also wenn mir jemand die Bezeichnung nenn ekann oder sagen kann was es für eine Diode ist wäre ich sehr dankbar |
BID = 226927
Mr.Ed Moderator

|
BY214-1000, Gleichrichterdiode, 1000V 6A
Link
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 227014
|
Ich dank dir die jetzige ist auch von ST Elektronics, werd die mal austauschen und dann sehen ob sich was ändert
BID = 227149
|
Also es war die Diode, jetzt läufts, hab aber eine mit nur bis 400 V drin da ich grad keine andere hatte, warum geht die alte bis 1000 Volt? Kann ich eigentlich die Leistungsabgabe des Generätors für Maschinen die einen hohen Anlaufstrom benötigen mit nem Kondensator erhöhen oder geht das nicht?