Elektra SONS Beckum CO2 160/60 ET

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  20:28:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Elektra Beckum CO2 160/60 ET

BID = 541843

positive-vibes

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Elektra Beckum
Gerätetyp : CO2 160/60 ET

Hallo alle zusammen, bin neu hier im Forum und deshalb nicht sicher, ob es der richtige Bereich ist.

Ich habe mir das Elektra Beckum CO2 160/60 ET gebraucht gekauft. Nun habe ich das Problem, dass wenn es über Drehstrom läuft, bei Stufe 4,5,6 sofort der Sicherungsautomat raus fliegt. Auch wenn die Pistole in die Luft gehalten wird. Stufe 1,2,3 funktionieren einwandfrei. Ab und zu schaltet sich das Gerät auch von selbst ab (auch der Lüfter) und braucht dann eine Weile (ca. eine halbe Stunde) bis es wieder angeht. Wechselt man in dieser Zeit jedoch auf 230 Volt geht es sofort wieder an. Bei 230 Volt kann ich nur die Stufen 5 und 6 nicht zum schweißen benutzen (halte ich die Pistole in die Luft, bleibt die Sicherung drin), da dort die Sicherung raus fliegt. ALle Haussicherungen sind 16 A.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu mir. Ich besitze gute Kenntnisse in Elektrotechnik und ähnlichem. Kann auch Phasen tauschen, ein Multimeter bedienen und der gleichen.

Grüße
Clemens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 541974

sam2

Urgestein

Hallo Clemens,

erstmal willkommen im Forum.

Das Gerät kenne ich leider nicht.
Bin auch nicht sicher, ob ich einem Gerät, dessen Hersteller offenbar den unterschied zwischen Nulleiter und Neutralleiter nicht kennt, überhaupt nähertreten will...

Lösen denn die "Haussicherungen" aus? Oder welche am Gerät?
Wenn "Haus" - welche Auslösecharakteristik (Kennbuchstabe) besitzen sie?

Gruß,
sam2

BID = 542038

positive-vibes

Gerade angekommen

Also wenn das Schweißgerät am Starkstrom hängt, löst sowohl im Schweißgerät eine Sicherung aus, als auch die Haussicherung. Die Haussicherung hat die Auslösecharakteristik L.
Welche es im Gerät ist, weiß ich nicht.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391823   Heute : 6561    Gestern : 6874    Online : 592        24.11.2024    20:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0148029327393