Geräteart : Sonstige
Hersteller : Delta Systems
Gerätetyp : Analoges Peak Meter / LED Aussteuerungsanzeige
Chassis : ?
ich habe vor einiger Zeit eine analoge Aussteuerungsanzeige (für Studiozwecke, Anschluß ans Mischpult über XLR) geschenkt bekommen. Sie hat am ersten Tag noch tadellos funktioniert, später fingen die LED's zu Flackern an - bis sämtliche LED'S erloschen. Jetzt leuchten die Status-LEDs nach dem Einschalten nur schwach auf und gehen nach ein paar Sekunden wieder aus. Das Peakmeter wurde mehrere Jahre nicht benutzt, bevor ich es bekommen habe.
Ich habe nur wenig Ahnung von Elektronik und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann, dieses Schätzchen wieder zu reparieren (hat noch immer hohen Wert, ist so praktisch nicht mehr zu bekommen...Qualität besser als RTW, falls das jemandem was sagt. Delta Systems ist heute Jünger Audio).
Könnte es sein, daß einfach nur die Kondensatoren ihren Geist aufgegeben haben ? Ich würde versuchen, sie auszutauschen - bin aber nicht sicher, ob das so einfach geht - und vor allem, welche ich nehmen muss und woher
Oder hat jemand eine Idee, welche Bauteile diese "Symptome" noch verursachen könnten ?
Wäre für die kleinste Hilfe dankbar!
tonkombi
hier nochmal die Daten (habe kein Handbuch o.ä. dazu):
Delta Systems
Peak-Loudness-Meter Typ 0815 (kein Witz)
Baujahr vermutlich Ende 80'er
sonst siehe Fotos (kann gerne noch weitere Detailfotos machen)