Conrad SONS Funkübertragungsset

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:32:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Conrad Funkübertragungsset

    







BID = 156543

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Conrad
Gerätetyp : Funkübertragungsset
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
Habe einen Raum in dem ich einen Fernseher aufstellen
möchte.
Da dieser Raum keinen eigenen TV-Anschluß besitzt,kaufte ich von Conrad das Funk-Set artikel 250546-07.
Das erste Set brachte noch nicht einmal ein Signal an den TV.Habe es natürlich zurückgeschickt und auch anstandslos
ein anderes bekommen.Diese Set arbeitete auch die erste Stunde ohne Probleme.Dann wurde es aber immer schwieriger
von einem Sender auf einen anderen zu schalten.
Ich habe Empfänger ausgeschaltet und abkühlen Lassen
(entwickelt eine ziemliche Betriebstemp.)
Danach noch mehrmals nach gleicher Vorgehensweise das
Set getestet.Immer wieder das gleiche ergebnis.Habe dann das Set an Conrad zurückgeschickt,mit der Bitte,mit dem
Set einen Dauertest über 14 Tage zu machen.
Conrad rief mich dann auch zurück und hat keinen Fehler gefunden.
Habe das Set jetzt noch einmal angeschlossen,kann aber nur einen Sender empfangen.Fernbedienung schaltet nicht um.
Weiß jemand von Euch,wie man die Fernbedienung auf funktion
prüfen kann?Möchte erst einmal mögliche Fehler ausschließen,die ich eventuell selbst beheben Kann,bevor ich mich nochmal an Conrad wende.

Gruß

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157238

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
ich weiß nichts über die von Conrad vertriebenen Geräte.
Ich habe mehrere dieser Geräte (Aldi,Lidl)die einwandfrei funktionieren.Natürlich läßt die Reichweite schnell nach, wenn ein paar Wände dazwischen sind.
Aber selbst wenn der Empfang schon kritisch wird, klappt die Umschaltung noch einwandfrei.
Wichtig ist, daß die Sendediode richtig positioniert ist!
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157353

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Der Artikel ist mit der Nummer bei Conrad nicht zu finden.

Was meinst du mit umschalten auf einen anderen Sender? Hat der Sender einen eingebauten Tuner oder schaltest du einen Satreceiver damit um?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157415

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Ottifany,Hallo MR.Ed,
danke für Eure Antwort.Zuerst einmal eine Berichtigung
Der Art. Nr. bei Conrad 35 05 46-07 (Seite 1093 im Conrad
2005 Tschuldigung.Wenn
keiner einen Tip hat,wie man die IR Strecke überprüfen
kann,werde ich wohl doch mal bei Lidl oder Aldi vorbei-
schauen lassen.Ansonsten War ich mit Conrad eigentlich
immer zufrieden.Wenn ich ein elektronisches Bauteil suche
werde ich eigentlich auch immer fündig.
Zu meiner Schande muß ich gestehen,daß das Fernsehkabel zwar im gleichen Raum, aber an einer anderen Wand an der
Fußleiste herauskommt.Das Haus ist ca. 100 Jahre alt,Habe es vor 10 Jahren erworben und die Etage durch Trocken-
bauer endlich mit geraden Wänden versehen lassen.Die
Jung`s waren aber so schnell,daß ich es versäumte,das Kabel
unter dem Trockenbau an seine richtige Stelle zu verlegen.
Desshalb muß ich jetzt eine Strecke von ca. 4m überbrücken.

Also,wer noch eine Idee hat,immer her damit.

Gruß Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157509

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Also da würde ich doch lieber das Kabel verlängern...

Was lässt sich denn jetzt nicht umschalten? Der Tuner der im Sender eingebaut ist oder ein externes Gerät (Sat-Receiver, Videorekorder o.ä.)?
Falls der eingebaute Tuner Probleme macht, läßt der sich denn noch am Gerät selbst umschalten? Batterien in der Fernbedienung OK?
Wie weit stehen die Geräte auseinander?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157514

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
mit Umschaltung meinte ich natürlich die Programmumschaltung(Sender).
In der Fernbedienung der Videoübertragungsanlage ist ja ein Sender eingebaut, der auch ohne Sichtverbindung ein Umschalten ermöglicht (welches Gerät auch immer) wichtig ist nur, daß der Infrarotsender (am Kabel vom infrarotsender) richtig vor dem Infrarotempfänger des entsprechenden Gerätes plaziert ist.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157526

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Ihr beide,
versuche das Problem noch einmal neu aufzurollen.
Baue desshalb die Schaltung im laufe der Woche noch einmal
Neu auf.Melde mich wieder wenn ich alles noch einmal Überprüft habe.
Entfernungsprobleme (ca. 4 Meter) schließe ich aus.
Kabelverlegung kein Problem wenn das Zimmer nicht gerade
neu Hergerichtet wurde.Also andere Lösung erforderlich.
Melde mich wieder.
Gruß
Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157539

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ich geb's bald auf!

Ich frage jetzt zum dritten mal WAS du nicht umschalten kannst, den Tuner der im Sender eingebaut ist (Der hat einen eingebauten Fernsehempfänger den du mit der Fernbedienung umschalten kannst) oder ein externes Gerät auf das du den Infrarotsender kleben mußt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692365   Heute : 8266    Gestern : 12674    Online : 594        29.3.2024    15:32
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214738845825