Conrad SONS Akkulader Universal

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:19:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONS Conrad Akkulader Universal

    







BID = 585695

burki0815

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Reutlingen
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Conrad
Gerätetyp : Akkulader Universal
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen Universallader mit dem U2402B Controller von TEMIC (Bausatz war mal von der bekannten Fa mit dem blauen C) zum laden von Akkupacks. Leider ist die Schaltung nur auf max 12 Zellen (14,4V) ausgelegt, aber fast alles was ich an Akkuwerkzeug usw. anschaffe hat zwischenzeitlich 15 Zellen (18V) -oder mehr.
Frage: Kann man die Schaltung auf 15 Zellen erweitern ? Ich dachte man muss z.B. nur den Widerstand R35 (auf dem Schaltplan beim Drehschalter S1, Rot markiert) auf 1K-Ohm senken ?

Ach ja, als Spannungsversorgung benütze ich ein Laborneztgerät mit max 30V/2A (momentan defekt, aber das ist ein anderer Treath)

Danke für Tipps und Hinweise-


PDF anzeigen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: burki0815 am  4 Feb 2009 15:51 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924357   Heute : 849    Gestern : 8415    Online : 459        19.4.2024    6:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.046774148941