Canon SONS Rf Unit 100

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  19:53:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Canon Rf Unit 100

    







BID = 148102

lebkuchen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Jena
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Rf Unit 100
______________________

Hallo Leute,

habe eine RF Unit von einer Canon Videokamera. Diese wird mittels spezialstecker an die Kamera angesteckt (2 x Chich + 1xMonostecker in einem Gehäuse). Nun will ich diese Unit umlöten und als Videoschleife nutzen um meinen PC an einen alten TV ohne Scart anzuschließen. Ein Chich ist Video, der andere Chich sicher Audio. Ist Monostecker für eine Spannung gedacht? Wenn ja, wie hoch soll diese sein? Hat jmd. eine Anschlußbelegung für das Gerät?

Schöne Grüße,
Marcus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150851

conviva

Gesprächig

Beiträge: 122
Wohnort: Dresden

 

  

Meistens sind es 2x Stereo Audio und einmal Video.
Der Modulatur wir wahrscheinlich über das Viedeosignal mit Saft versorgt. Besser Du kaufts dir einen Videomodulator z.B. bei Pollin und baust das mit einem 5V Netzteil in ein kleines Kästchen, dort gibts die Anschlußbelegung gleich mit. Ist aber glaub ich nur für Monosignale.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151181

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Warum soll es besser sein, das gleiche in vermutlich minderer Qualität für teuer Geld zu kaufen...?

Und mit der Belegung liegt Marcus vermutlich schon richtig (1xVideo, 1xAudio, 1x Versorgung).

Versuch es doch mal mit 6V=. Eventuell findest Du heraus, mit welchen Akkus/Netzteil die Kamera ausgerüstet war, was könnte weiterhelfen. Ansonsten mal beim Hersteller anfragen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151407

kretschi

Gelegenheitsposter

Beiträge: 79
Wohnort: Braunschweig
ICQ Status  

Hallo!

Ich hatte mal eine Videokamera von Canon, da war auch so ein Modulator dabei.

Diese wurde mit einem 6V Akkupack gespeist.

Ob die Spannung innendrin noch erhöht oder erniedrigt wurde, weiß ich leider nicht.

Also ich würd einfach 5V probieren, dann sinds auf keinen Fall zuviel, es sei denn, es ist der falsche Anschluss

Gruß

Kretschi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158754

Mütze2k

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo!
Hab diesn RF Modulator von Canon auch und will damit meinen PC an nen alten TV anschließen.
Das Ding benötigt 5V .
Hab es mal aufgeschaubt und etwas gemessen.
Es kommen nur 4 Kabel da drin an und darunter ist nur 1 Pol des Klingensteckers.
@Ersteller dieses Themas: Hast du schon Fortschritte gemacht?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338744   Heute : 3811    Gestern : 6767    Online : 737        23.5.2024    19:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166459083557