BOSS SONS Loopstation RC-20

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  09:58:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS BOSS Loopstation RC-20

    







BID = 436489

Dr.Schnet

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : BOSS
Gerätetyp : Loopstation RC-20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ein Freund von mir hat ein Gitarreneffekt versehentlich mit einem 16V statt mit einem 9V Netzteil angeschlossen,
daraufhin hat es gestunken und geht nicht mehr.
Also ab und zu leuchten noch ein paar LEDs, aber sonst geht nüscht mehr.
Jetzt hab ich das Ding aufgeschraubt und mal ringelinst.
Könnte mir vorstellen dass die Schottky-diode die nach einem Widerstand direkt an der Spannungsversorgungsbuchse hängt kaputt ist.
Hab ein Multimeter dass mir in Diodenteststellung 200 anzeigt und nehme an dass das die Durchlassspannung in mV ist (?)
Auf der Diode steht PJ28 SS14, hab das leider nirgends gefunden.
Irgendwer einen Tipp für mich,
wäre sehr dankbar!!!

MERCI

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436501

conviva

Gesprächig

Beiträge: 122
Wohnort: Dresden

 

  

SS14 riecht wirklich nach 14V Z-Diode, ist das eine SMD-Diode?
Die sollte mit 16V geschrottet sein, hält ja nur 1A aus. Kannste höchstens als Versuch mal auslöten und dann mit dem original Netzteil mal testen. Da aber ab und an das Mäusekino angeht kann auch noch mehr im Himmel sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437251

shaun

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg

SS14 ist eine 1A Schottky wenn mich nicht alles täuscht 40V. Die wird mit Sicherheit nicht kaputt gegangen sein, da sie vermutlich in Reihe zum Eingang als Verpolschutz liegt. Da hilft wohl nur noch Schaltplan der Stromversorgung abzeichnen, nachvollziehen und Schritt für Schritt messen, was es alles dahingerafft hat. Aus dem Schaltplan ergibt sich mit etwas Übung dann recht schnell, welche Bauteile gelitten haben können und welche sicher verschont wurden.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417743   Heute : 1083    Gestern : 5490    Online : 294        6.6.2024    9:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0323791503906