Bosch SONS Schwingschleifer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:00:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Bosch Schwingschleifer

    







BID = 393445

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Schwingschleifer
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gudn!

hat jemand vielleicht Infos für mich?

Folgendes ist passiert. Auf meinem samstäglichen Zerstörungsfeldzug habe ich nicht nur meine Endstufe (siehe anderer Thread) gelyncht, sonder auch noch Vaters Schwingschleifer.
Hab einen Schrank abgeschliffen, ne Zeit lang.
Auf einmal geht er aus.
Ich dachte: ok. evtl ist ein Bimetall oder so angesprochen. Schutz. Probierst später nochmal und machst erstmal die Ecken nach.
Winkelschleifer angehängt. Nix.

Also: Sicherung ist raus!


Kurz gesagt: Ich habe einen Schwinmgschleifer der derart am Ar*** ist, dass die Sicherung fliegt (habs nochmal probiert, ist so).
Wie gehe ich vor?
Bürsten abgenutzt? (ist schon ein paar Jährchen alt, das gute Stück.), oder könnte es doch was ernsteres sein?


Freu mich auf Antworten.


_________________
Druff un D'widd!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393478

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

 

  

hi,
evtl. nur der Entstörkondensator defekt. Hatte ich auch schon öfters. Bau den mal raus und teste die Maschine.

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393602

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Oder noch einfacher:
Aderbruch mit Kurzem Schwarzen, gerne direkt hinter dem angespritzten Stecker oder unter der Zugentlastungsschelle im Gerät.

In jedem Fall:
Gehäuse öffnen und nachmessen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393831

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

während des schleifens?

nee, das muss der kondi sein.

?Rückmeldung???

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393879

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Sory, die Doppelbelastung Studium + (Diplom)Arbeit gleichzeitig zwingt mich dazu die Reparatur zu Verschieben (auch die von allen anderen Geräten: Verstärker Denon, Endstufe, Bandpass bauen, etc. ich hab einiges am Laufen).

Rückmeldung gibts, sobald machbar.


Vielen Dank erstmal.



_________________
Druff un D'widd!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395712

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Also wie versprochen, die Rückmeldung:

Hab das Ding eben aufgeschraubt. Am Schalter befand sich noch so ein schwarzes Kunststoffteil, das konnte man abziehen. Von unten sah man sowas wie Vergußmasse.

Ohne das Ding läuft der Schleifer wieder.

Danke


_________________
Druff un D'widd!!!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693323   Heute : 9226    Gestern : 12674    Online : 393        29.3.2024    17:00
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,030622959137