astec SONS aa20370-(a)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  22:23:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS astec aa20370-(a)

    







BID = 448008

herry

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: koske-city
Zur Homepage von herry ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : astec
Gerätetyp : aa20370-(a)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo, ich habe aus meinen 2 3com superstack 2 3300 das netzteil ausgebaut, da diese defekt sind ( ich habe noch mehrere von den switchen und die netzteile hin und her getauscht und bei den 2 netzteilen von astec geht keiner der switche an). im internet habe ich schon recherchieren können das 3com wohl mal eine serie dabei hatte deren netzteile nicht so toll waren aber keiner konnte schaltpläne oder ersatznetzteile auftreiben deswegen wollte ich probieren die netzteile mit hilfe von euch wieder zu reparieren. (bin elektriker und hoppy bastler).

ich habe leider noch kein elektronisches netzteil repariert. könntet ihr mir eine hilfestellung geben wo ich anfangen muss?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 448014

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Als erstes mal alle Elkos, außer dem Lade-C, auf der Netzspannungsseite erneuern.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451971

herry

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: koske-city
Zur Homepage von herry ICQ Status  

hallo.sorry für die späte antwort, kannst du vielleicht die elkos die ich tauschen soll einkreisen? ich habe ja noch ein netzteil, das funktioniert, aus dem könnte ich die vermeindlich defekten teile ausbauen zum testen, danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451977

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Wenn du nicht mal weißt, welches die Elkos auf der Netzspanningsseite sind, solltest du lieber die Finger von solchen Reparaturen lassen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452032

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9127
Wohnort: Alpenrepublik

Na die auf der Primärseite, außer den Netzelko.
Die Antwort von HansG war doch klar und eindeutig?!?

105°C Typen dürften wohl selbstverständlich sein.
Ein Trenntrafo zu benutzen wäre auch nicht gesundheitsschädlich.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 21 Aug 2007 22:56 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181573916   Heute : 6886    Gestern : 6633    Online : 644        28.6.2024    22:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0212800502777