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Es ist leider nicht auszuschließen, daß nur diese Diode defekt ist, sondern, da es ja einen Grund für das Sterben dieser Diode geben muß |
Vollkommen richtig. Kann diesbezüglich leider noch nichts genaueres sagen.
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Es könnte sein, daß die Diode für die Drehrichtungen des Antriebes zuständig ist(war!) |
Zumindest führt sie auf die Motorklemmen (jeweils die Anoden, die gemeinsame Kathode geht gegen U+ (gegen GND wäre ja auch
etwas ungünstig
)). Die Drehrichtung schaltet das Relais
G8NW-2H um. Und der MOSFET schaltet den Motor dann zu (gegen GND).
Die Diode kann damit praktisch nie von einen hohen (Dauer)Strom durchflossen werden, unabhängig davon, ob der Motor blockiert oder sonstwas - dennoch ist sie hin.
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Das sieht eher nach einer Schaltregler aus. |
Ja, für die Hilfsspannung der restlichen Elektronik. Rechts nebem dem braunen Elko ist ein SOT-6 IC zu erkennen, welches nur der Schaltregler sein kann. Der Aufdruck ist allerdings nicht sehr Aufschlussreich: "85 89(hochkant gedruckt) t"
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Aber warum soviel zusätzliche Elektronik nur für das Schiebedach? |
Da musst du bei Audi nachfragen. Neuerdings hängt ja alles im Auto am CAN-Bus, so auch das Schiebedach.
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Schliesst das Dach selbständig nach dem verriegeln der Türen? Oder gibt einen Regensensor? |
Wahrscheinlich so in der Art, weiß es aber nicht genau.
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 18 Jan 2016 19:10 ]