Voltcraft 4095

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: einige Messber. ohne Funktion

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:24:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Voltcraft 4095 --- einige Messber. ohne Funktion
Suche nach 4095

Problem gelöst    







BID = 942181

dreist

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Pößneck
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : einige Messber. ohne Funktion
Hersteller : Voltcraft
Gerätetyp : 4095
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe ein teildefektes Multimeter(nun seit 11 Jahren...), hab es wieder rausgekramt und will es jetzt endgültig wieder reparieren / wegschmeißen. Es ist von Voltcraft, vom Typ 4095.
Problem:
In den Messbereichen Spannung, Strom und Widerstand wird kein Messwert angezeigt. Alle anderen Messbereiche funktionieren tadellos.

Nun meine Frage, gibt es eine Reparaturanleitung (service manual) mit Schaltplan? Eigentlich geht es mir dabei nur um den Schaltplan.

Bis jetzt hab ich einen optisch defekten IC ausgetauscht, kein Erfolg. Weiterhin hab ich nachgemesen, welche Spannungen in den entsprechenden Messbereichen an den ICs anliegen. Falls ich noch fündig werde, sag ich hier bescheid.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 943162

dreist

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Pößneck

 

  

So, nachdem ich einen TL062 und einen CD4053 getauscht habe, funktioniert wieder alles, bis auf der 2000MOhm - Messbereich, der 10MOhm mit einem Kabel zwischen GND und V+ anzeigt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686182   Heute : 2076    Gestern : 12674    Online : 409        29.3.2024    7:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.488465070724