Verschiedene Werkzeugmaschine

Reparaturtipps zum Fehler: Keilrippenriemen gerissen

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  18:27:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Verschiedene Werkzeugmaschine --- Keilrippenriemen gerissen

    







BID = 1017175

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Keilrippenriemen gerissen
Hersteller : Verschiedene
Gerätetyp : Werkzeugmaschine
Chassis : verschiedene
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kollegen,

bis vor einigen Minuten war ich der Meinung, Keilrippenriemen sind Standardteile...

meine frustrierende Suche im WEB hat mich eines Besseren belehrt ....

Vielleicht könnt Ihr mir helfen ....

Mein Bandschleifer von Westfalia (Art.Nr.: 135491) und mein Elektrohobel von Black& Decker (KW735E) haben fast zeitgleich ihren Zahnrippenriemen "atomisiert".

Der "Rest" der Maschinen ist natürlich noch in gutem Zustand, und viel zu Schade zum Wegwerfen.
Ich brauche nur die richtigen Riemen (die kosten sicher nur ein paar €uro) und Alles ist gut.
Und hier ist mein Problem: ich finde nicht die passenden Ersatzteile

Welche Angaben brauche ich für die Suche??
Beide Keilrippenriemen haben offenbar eine Länge (Umfang) von 250mm, der Eine hat 4 Rippen, der Andere hat 6 Rippen, die Rippen sind eventuell auch unterschiedlich breit ....

Wo finde ich passende Ersatzteile zum günstigen Preis ????

Bitte helft mir, es widerstebt mir, funktionierende Maschinen in den Schrott zu werfen, nur weil so ein kleiner Riemen kaputt ist!!
(Die Kugellager habe ich schon mal erneuert, das hat funktioniert..... )

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017187

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Probier mal hier
www.kistenpfennig.com
hab zwar nur Längere gefunden, aber vielleicht können sie so kurze besorgen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017193

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Kistenpfennig hat auch Keilriemen; ich habe dort selbst schon welche gekauft. Hier in Göttingen ist diese Firma vertreten.

Gruß
Peter

P.S.
Hast Du es schon mal beim Hersteller versucht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  6 Apr 2017 23:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017217

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Danke für den Link, muss ich mich mal durchklicken.....

Bei den Black& Decker Ersatzteilhändlern ist der Riemen nicht mehr lieferbar.

Für Westfalia habe ich was gefunden, incl Versand 16 €, das würde sich ja noch lohnen ......

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017260

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Beide Keilrippenriemen haben offenbar eine Länge (Umfang) von 250mm,
Das ist ein bischen wenig, sonst hätte ich mal beim örtlichen KFZ-Zubehörhandel gefragt.

Oder hier mal fragen: http://stores.ebay.de/Ersatzriemen-Schnellversand-Service?_rdc=1


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  7 Apr 2017 23:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1017265

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13331
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich hab jetzt auch grad mal aus Spaß und Langeweile verschiedene Shops,Anbieter und Kataloge durchwühlt,aber 250mm scheint ne echte Herausforderung zu sein.
Das kürzeste was ich gefunden hab,hatte 280mm
Aber ich habe dabei gelernt,das es bei Keilrippenriemen auch noch mindestens vier verschiedene Profilarten gibt.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180978453   Heute : 6224    Gestern : 9324    Online : 396        24.4.2024    18:27
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0292980670929