UNI-T Frequenzgenerator

Reparaturtipps zum Fehler: Display ausgefallen

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  22:45:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sonstige UNI-T Frequenzgenerator --- Display ausgefallen
Suche nach UNIT

BID = 1024632

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Was würdest du davon halten.
Nichts, das ist kein Netzteil.
"Input DC 5 -24V" steht doch drauf!

P.S.:
Zitat :
Was aber auch nicht mehr funktioniert, sind die Tasten zum umschalten.
Hast du dem IC mit den verrotteten Pins eine neue Fassung eingelötet???

Andernfalls ist es möglich, dass einige Kontaktfedern innerhalb des Sockels abgebrochen sind, und dann merkt der Prozessor von der Tastenbetätigung evtl. nichts mehr.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 11 Aug 2017 20:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1024637

Mr.Ed

Moderator

Das ist kein Netzteil sondern ein Spannungswandler. Damit verlagerst du die Sicherheit in das Handyladegerät. Die Buchsen haben weiterhin kein definiertes Massepotential.

Bleibt also Schrott.

Warum muß heute alles möglichst billig aus China sein?

Was erwartest du von einem 25MHz Funktionsgenerator für 60€, wo professionelle Geräte auch gerne mal das 10 bis 30-fache kosten?
Der Uni-T hat einen Kanal, geht bis 10MHz und kostet 140€
Der löst sich, augenscheinlich wegen schlechter Verarbeitung, von selbst auf.
Der Feelgood hat 2 Kanäle, geht bis 25MHz und kostet weniger als die Hälfte.
Möchtest du eine genaue Signalquelle oder eine hübsche Tischdeko?

Oder ist dir in das Gerät mal was reingelaufen? Steht das Ätzbad daneben oder wurde es als Katzenklo benutzt? Das sieht dann ähnlich aus. So schlecht sind die Uni-T Geräte eigentlich auch nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1024656

Ging

Stammposter

Zitat :
Die Buchsen haben weiterhin kein definiertes Massepotential.

was müsste man an diesem Spannungswandler verändern damit er diese Bedingung erfüllt?

Zitat :
Warum muß heute alles möglichst billig aus China sein?

weil es deutsche Produkte für diesen Preis nicht gibt.

Zitat :
Was erwartest du von einem 25MHz Funktionsgenerator für 60€, wo professionelle Geräte auch gerne mal das 10 bis 30-fache kosten?

dass ich mit diesem Gerät meinen Hobby mit Lust und Liebe nachgehen kann. Ich muss damit nicht mein Geld verdienen und es spielt auch keine Rolle wenn dieses Gerät ein oder zwei Herz mehr anzeigt oder weniger.

Zitat :
Möchtest du eine genaue Signalquelle oder eine hübsche Tischdeko?

was ist schon genau. Für den einen ist ein millimeter genau für den anderen muss es 1/1000 mm sein.

Zitat :
So schlecht sind die Uni-T Geräte eigentlich auch nicht.

ich habe im Netz nichts Positives gefunden über dieses Gerät. Mein jetzt defektes Gerät stand zwei Jahre auf einem Spitzboden wo ich meine kleine Hobbywerkstatt hatte. Dort war es den sehr schwankenden Temperaturen ständig ausgesetzt (Sommer und Winter)
ich hoffe ich konnte dir die Fragen beantworten die du mir gestellt hattest. Wenn nicht schreib einfach. Ich unterhalte mich gerne mit dir.

BID = 1024678

Ging

Stammposter

Hallo
für alle die es interessiert.
Ich habe im Netz diese Seite gefunden. Damit kann man das Problem mit dem Netzteil lösen.

Netzteil für FY 3200S

BID = 1024705

Ging

Stammposter

Hallo
ich habe noch mal eine Frage zu diesen Netzteilen.
Netzteil für FY 3200S

Auf dieser Seite sind zwei Schaltpläne für Netzteile abgebildet.
Kann mir jemand sagen warum die Trafos unterschiedlich zusammengeschlossen worden sind. Was hat das für einen Grund. Ich würde mich über eine detaillierte Antwort von euch freuen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ging am 12 Aug 2017 18:35 ]

BID = 1024707

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

die obere Schaltung erzeugt nur eine Spannung, die Untere jedoch 2 und Die auch noch symmetrisch

BID = 1024709

Ging

Stammposter

Könnte ich für die obere Schaltung auch einen Trafo nehmen der nur zwei Anschlüsse hat 10- 12 Volt.

BID = 1024717

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

du kannst auch für beide Schaltungen einen einzigen Trafo nehmen wenn du einen Passenden findest

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431690   Heute : 5653    Gestern : 5094    Online : 350        30.11.2024    22:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.285155057907