unbekannt Solarspielzeug

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spule defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:53:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige unbekannt Solarspielzeug --- Spule defekt

    







BID = 1044850

ha_drei

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: kirchentellinsfurt
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Spule defekt
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : Solarspielzeug
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumsfreunde,
zunächst: bitte nicht mich auslachen!
Also: Bei uns auf dem Fensterbrett hat uns viele Jahre bei schönem Wetter ein Solarspielzeug "Wackelkuh" (s. Bild) mit freudigem Wackeln begrüßt, wenn wir an unseren Essplatz kamen.
Zwei- oder dreimal ist sie leider auf den Boden gefallen. Dabei löst sich die kleine Induktionsspule (s. Bild) leicht aus ihrer Halterung, und die zarten Kupferfäden reißen ab.
Bislang konnte ich das mit dem Lötkolben jedesmal wieder flicken, aber diesmal ist der Faden direkt an der Spule abgerissen, und ich habe vergeblich versucht, ihn in der Verklebung zu finden.
Ich habe viel gegoogelt, aber die Kuh gibt es nicht mehr. Allerdings gibt es andere Solarspielzeuge. Die sind aber nicht so niedlich!
Ich könnte jetzt irgendein anderes Spielzeug kaufen und dessen Spule verwenden, allerdings weiß ich nicht, ob die dann passen würde. Als Ersatzteil habe ich sowas auf einer chinesischen Seite gefunden, allerdings müsste ich da gleich 1000 Stück kaufen!
Hat vielleicht da draußen irgendjemand eine bessere Idee?
Gruß Ha_Drei







Erklärung von Abkürzungen

BID = 1044852

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da neu wickeln wohl keine Option ist, würde ich mir irgendein anderes Solarwackeldingsbums aus China ordern und die Spule transplantieren.
Vielleicht haben die auch Kameras die scharfe Bilder machen

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1044955

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Mit einer entsprechenden Lupe wird sich doch wohl der Anfang( Ende) der Spule finden lassen. Auf eine oder zwei Windungen weniger kommt es sicherlich nicht an.

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690334   Heute : 6232    Gestern : 12674    Online : 481        29.3.2024    12:53
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.158178091049