TEBECHOP traction s

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein ladestrom, 24v hubwagen

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:03:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige TEBECHOP traction s --- kein ladestrom, 24v hubwagen

    







BID = 736927

danjan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : kein ladestrom
Hersteller : TEBECHOP
Gerätetyp : traction s
Chassis : ???????
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich habe ein Tebechop Traction S mit 24V-25A für 2 elektrische Fahrzeuge, hubwagen usw.

Steckt man das Gerät ans Fahrzeug, leuchtet nach kurzer initialisierung die obere gelbe LED für leere Batterie und die untere gelbe mit dem Symbol das mir nichts sagt?! Siehe Bild

Ladestrom wird keiner ausgegeben, die batterien bleiben bei ~25V ruhespannung wie immer...
Bei beiden Fahrzeugen das gleiche Problem.

Kann ja nur im Ladegerät sein, den an die Batterie geht ja nur einmal Minus und einmal Plus, keine Diagnoseleitung nichts.
Die beiden sicherungen die ich fand im Gerät sind i.O

Habe leider keine Unterlagen, evtl hat von euch jemand erste ansätze für mich? Vorallem weiß ich nichtmal was das letzte Symbol aussagen will, vermutlich sagt mir das ja die STörung

Gruß DAniel


[ Diese Nachricht wurde geändert von: danjan am 29 Dez 2010 17:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 736947

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Vorallem weiß ich nichtmal was das letzte Symbol aussagen will
Ich auch nicht, und ich kenne auch keinen in der Entzifferung von Keilschrift oder Bahntarifen erfahrenen Ägyptologen.

Frag mal dort wegen einer Bedienungsanleitung an: http://de.benning.de
Die scheinen den Vertrieb von Tebechop zu machen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 737025

pcprofi

Gesprächig



Beiträge: 134
Wohnort: Düren
Zur Homepage von pcprofi ICQ Status  

Also ohne Garantie: Auf unseren Ladegeräten gibt es ein ähnliches Symbol, und dort besagt es, das der Säurestand der Batterie zu niedrig ist. Ist das überprüft worden?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 737028

danjan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60


Zitat :
pcprofi hat am 29 Dez 2010 23:02 geschrieben :

Also ohne Garantie: Auf unseren Ladegeräten gibt es ein ähnliches Symbol, und dort besagt es, das der Säurestand der Batterie zu niedrig ist. Ist das überprüft worden?



hallo

batterien sind i.O zumindest die eine war erst geprüft worden. nur mal zum verständniss: woher will das gerät überhaupt erkennen das die säure zu niedrig ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 738036

pcprofi

Gesprächig



Beiträge: 134
Wohnort: Düren
Zur Homepage von pcprofi ICQ Status  

Evt. am Ladeverhalten der Batterie?

Batterie alt, Kapazität nicht mehr hoch genug für das Ladegerät?

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923701   Heute : 192    Gestern : 8415    Online : 531        19.4.2024    1:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.46094989777