Synology Ds213+

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Überspannung

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:01:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Synology Ds213+ --- Überspannung
Suche nach Synology

    







BID = 893727

Chris2804

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Überspannung
Hersteller : Synology
Gerätetyp : Ds213+
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Habe hier eine Nas von synology. Sie will nicht mehr seit einer Gewitternacht.
Habe das Gerät heute mal geöffnet und einen Kodensator entdeckt, der von der Platine gesprengt wurde. Wollte jetzt mal ausprobieren ob ich das Gerät mit einem neuen Kondensator wieder zum Laufen bekomme.

Nur leider finde ich Nichts zu der Bezeichnung auf dem Kondensator.

"FP 19 Ae 101 16"
Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist und wo ich das bekomme?
Siehe Foto





Viele Grüße
Chris



Erklärung von Abkürzungen

BID = 893729

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

 

  

Wenn es schon den Elko von der Platine schießt ist noch mehr defekt!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 893736

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Chris2804 hat am 14 Jul 2013 22:01 geschrieben :

"FP 19 Ae 101 16"

sieht schwer nach 10µF/16V aus.
Sagt zumindest meine
Ansonsten kannst du wahrlich davon ausgehen,das da noch viel mehr den Spannungstod gestorben ist.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 893743

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

FPCAP von nichicon, 100µF/16V.
www.nichicon.co.jp/english/products/pdf/2012fpcap_catalog_all.pdf
Die genaue Serie ist möglicherweise in der Zeile "19Ae" enthalten, eine Codierung dazu habe ich nicht gefunden.

Ansonsten schließe ich mich den Vermutungen meiner Vorschreiber an, der C ist eine kleinere Baustelle.

Onra

Erklärung von Abkürzungen

BID = 893752

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Onra hat am 15 Jul 2013 01:05 geschrieben :

100µF/16V.

Oh ich Blödmann!
Warum bei mir 10x101 gestern 10 war,kann ich auch nicht mehr nachvollziehen.
Vielleicht deswegen:
:80:

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917050   Heute : 1945    Gestern : 9237    Online : 567        18.4.2024    10:01
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.056468963623