Steelseries Tastatur

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: PS/2 Kabel Problem

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Steelseries Tastatur --- PS/2 Kabel Problem

    










BID = 733545

Blackwulf89

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kohlberg
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : PS/2 Kabel Problem
Hersteller : Steelseries
Gerätetyp : Tastatur
______________________

Hallo Leute,

und zwar ist an meiner Tastatur der PS/2 Stecker abgebrochen. Nun hab ich meine Tastatur geöffnet und die Steckverbindung mit dem PS/2 Kabel ausgebaut. Ich dachte mir, es wird ja kein Problem sein, ein neues Mini-Din 6Polig hinzubauen, doch das Kabel das bis jetzt im Einsatz war hat nur 4 Drähte aber einen 6 Poligen Stecker...

Wie soll ich vorgehen ?

Danke im vorraus für die Antworten

Gruß Patrick

Erklärung von Abkürzungen

BID = 733546

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8453
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Mit einem Ohmmeter nachmessen und wenn das nicht mehr geht den Stecker vorsichtig (!)aufschneiden und die Adern so heraufinden.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen








BID = 733552

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 34084
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
doch das Kabel das bis jetzt im Einsatz war hat nur 4 Drähte aber einen 6 Poligen Stecker...

Hast du was anderes erwartet? Es werden nunmal nur 4 Adern benötigt.

1 Data
2 N/C
3 GND
4 +5V
5 Clock
6 N/C


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 733775

Blackwulf89

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kohlberg

danke, hat mir geholfen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 160231336   Heute : 5170    Gestern : 19700    Online : 686        4.8.2021    11:05
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0608041286469