SONY ICF-PRO80

Reparaturtipps zum Fehler: kein Empfang

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:38:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige SONY ICF-PRO80 --- kein Empfang
Suche nach SONY kein Empfang

BID = 826437

RonnyBA

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Sonstige
Defekt : kein Empfang
Hersteller : SONY
Gerätetyp : ICF-PRO80
Messgeräte : Multimeter

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier einen Weltempfänger der die Welt nicht mehr empfangen will.
Das Gerät hat KW und UKW, auf UKW habe ich noch Empfang auf KW habe ich nur noch ein Rauschen.

Vorgeschichte: das Gerät hatte defekte Elkos, dadurch kam kein Ton mehr aus dem Lautsprecher. Ich habe alle Elkos getauscht was ich auch schon erfolgreich bei meinem ICF-PRO70 gemacht habe, aber leider empfängt der PRO80 nichts mehr in den KW-Frequenzen.

Die Spannungen sehen alle ganz gut aus, zumindest was auf der Platine steht lag auch an.
bei Bedarf hätte ich auch die Service-Manuelas zur Hand.

Vielleicht hatte ja hier schon mal jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen kleinen TIP geben wo ich den Fehler finden könnte.

Ich bedanke mich schon einmal für die Unterstützung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 826438

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich habe alle Elkos getauscht
Wenn du sonst nichts "verbrochen" hast, dann hast du möglicherweise einen der Elkos verkehrt herum eingelötet, und nun ist der defekt und macht einen Kurzschluß.
Kommt vor.

BID = 826441

RonnyBA

Gerade angekommen

ICQ Status  

danke Perl,

ist leider nicht das Problem, die Elkos sitzen alle richtig herum.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384450   Heute : 6048    Gestern : 6258    Online : 677        23.11.2024    20:38
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.39447999001