sonstiges

Reparaturtipps zum Fehler: frage

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:38:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige sonstiges sonstiges --- frage
Suche nach frage

    







BID = 925789

leo10

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Moormerland
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : frage
Hersteller : sonstiges
Gerätetyp : sonstiges
Chassis : sonstiges
______________________


Hallo und moin moin

ich habe hier ei Gerät das mit 12v und 1A betrieben werden soll.
Kann ich das auch an 12v und 42A anschließen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925790

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ich denke mal du meinst 12V und nicht 12v.
Ob du das kannst, weiß ich nicht. Aber du darfst Nur weil eine Spannnungsquelle 42A liefern kann, heißt das ja nicht, das diese auch fließen.
Mal so zum nachdenken: Dein Computer benötigt mit Monitor und allem drum und dran ca. 1A, die Steckdose ist mit 16A abgesichert und das Stromnetz liefert einige Millionen davon.

Dabei solltest du auch über eine Sicherung nachdenken, denn 42A können im Fehlerfall durchaus einen Brand auslösen.
Wichtig ist auch, das die Quelle auch wirklich 12V liefert. Bei einigen Spannungsquellen kann es durchaus passieren, das die bei geringer Belastung mehr liefern. Leider schreibst du nicht, woher die 12V und 42A kommen.

Was das ganze aber mit der Reparatur einer defekten Frage von einem Sonstiges von Sonstiges zu tun hat, müßtest du nochmal erklären

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Mai 2014 14:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925796

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik

@Mr.Ed:
Ich glaube die Frage sollte lauten:
Kann ich ein 12v/1A Gerät an 12v/42Ah anschließen?

Und da es mit einem Kfz nichts zu tun hat, ist es ein "sonstiges".

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 10 Mai 2014 15:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925797

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Das wäre dann aber mal wieder ein Fall von Einheitenverwirrung oder Leseproblemen

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925801

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4101

Ich glaube, ich weiss ganz genau, was nabruxas meint.
Trotzdem würde ich das "kann" in der Frage durch ein "darf" ersetzen.

Rafikus

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991124   Heute : 2665    Gestern : 7469    Online : 693        26.4.2024    11:38
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.991748094559