Smartwares Funk-Schalter Reparaturtipps zum Fehler: Wackelkontakt Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Smartwares Funk-Schalter --- Wackelkontakt |
|
|
|
|
BID = 1076752
Thasma Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Wackelkontakt
Hersteller : Smartwares
Gerätetyp : Funk-Schalter
Chassis : sh4-99751
Messgeräte : Multimeter
Etwa ein halbes Jahr lang funktionierte er hervorragend, doch nun hat er einen Defekt.
Bei Bedienung des Senders reagiert der Empfänger ganz normal, sowohl Einschalten als auch Ausschalten funktioniert, denn die kleine Kontrolleuchte geht an bzw aus. Die Lampe selber geht jedoch nicht an. Damit die Lampe ebenfalls angeht, genügt jedoch ein sanfter Stoß mit dem Finger auf den Empfänger. Aus geht die Lampe wiederum ohne Probleme.
An der Lampe selbst liegts nicht, das habe ich mit anderen Modellen getestet.
Ich würde mich über Tipps und Rat sehr freuen,
LG Thomas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1076753
Mr.Ed Moderator
|
|
Was möchtest du denn wissen? Der Fehler ist offensichtlich, wo liegt denn dann das Problem?
Öffnen und nachsehen mußt du schon selber, nachlöten auch.
Alternativ nutzt du die Garantie, wenn das Teil erst 6 Monate alt ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Jan 2021 16:29 ] |
BID = 1076754
Thasma Gerade angekommen
|
Danke für die Antwort.
Garanantie wird nichts, ich kann den Bon leider nicht finden.
Was ich wissen möchte?
Ich würde gerne wissen, was die Ursache sein könnte. Ich sollte das Problem noch etwas präzisieren: mit dem kleinen Stupser geht die Lampe IMMER an und ohne diesen Stupser geht die Lampe NIE an.
Diese Regelmäßigkeit ließ mich auf eine Eingrenzung des Problems hoffen. Kann das eine schadhafte Lötstelle sein?
BID = 1076757
Mr.Ed Moderator
|
Kalte Lötstelle, defektes Relais.
Schlechte Lötstelle auf der Lastseite merkst du wenn das Teil abfackelt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182382238 Heute : 3833 Gestern : 6258 Online : 505 23.11.2024 14:54 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0620639324188
|