Schenk ASG Rapid 5 Reparaturtipps zum Fehler: Stroboskop defekt Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Schenk ASG Rapid 5 --- Stroboskop defekt Suche nach Schenk |
|
|
|
|
BID = 1100592
Webguide0 Gerade angekommen Beiträge: 7
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Stroboskop defekt
Hersteller : Schenk ASG
Gerätetyp : Rapid 5
Messgeräte : Multimeter
Bewegt man das Kabel vom schwarzen Bauteil (Zündspule?) zur Röhre, blitzt es in den meisten Fällen.
Das Stropboskop gehört zu einer alten Wuchtmaschine aus den 1970ern. Unterlagen gibt es leider keine mehr dazu und deswegen möchte ich einfach alle Bauteile durch neue ersetzen. Das Problem: Nicht alle Bauteile sind durch eine Aufschrift entsprechend gekennzeichnet. Die Platine selbst ist primitv, alle Lötstellen habe ich bereits nachgelötet, am Fehlerbild hat sich nicht geändert:
Da wäre einmal der Bosch Kondensator, den es neu nicht mehr gibt (siehe Foto). Ich habe ihn durch einen anderen Kondensator ersetzt. Dieser hat aber leider nur 400 Volt anstatt dem von Bosch mit 630 Volt. Kennt jemand eine besser passende Alternative dazu?
Dann wäre da noch ein Widerstand, der aber auf grund der Farben leicht zu finden ist, ebenso wie das Glühbirnchen mit 12 V. Schwieriger wird es bei der Blitzröhre und dem schwarzen Bauteil (ich meine es ist eine Zündspule), die haben nämlich keine Beschriftung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1100605
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Hier ein Link:
Trigger Spule für Xenon Lampe
Kannst Du den Kondensator messen?
Freilich kann auch die Lampe verschlissen sein.
Hier noch ein Link:
Xenon Lampe
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393537 Heute : 733 Gestern : 7548 Online : 534 25.11.2024 6:45 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.065896987915
|