Robbe Fernsteuerung

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Robbe Fernsteuerung --- keine Funktion

    










BID = 684951

mhc2004

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Robbe
Gerätetyp : Fernsteuerung
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin eigentlich nur auf der Suche nach einem Bauteil aus dieser Fernbedienung.Leider wurde sie verpolt angeschlossen und nun hat sich ein Spannungsregler verabschiedet.
Ich habe Google befragt nur leider kann ich dieses Bauteril nicht finden, vielleicht kennt ja hier jemand diese Bezeichnung.Ich habe mal ein Bild mit angehängt, die Beichnung auf dem Bild ist aber nicht die die ich suche.
Die Bezeichnung die ich suche ist: 805 816
So steht es auf dem Bauteil drauf. Kann damit jemand etwas anfangen?

Vielen Dank


Grüße
Maik



Erklärung von Abkürzungen

BID = 684953

Murray

Inventar



Beiträge: 3981

 

  


Zitat :
mhc2004 hat am 19 Apr 2010 09:47 geschrieben :

Die Bezeichnung die ich suche ist: 805 816
So steht es auf dem Bauteil drauf.


Glaube ich doch fast nicht.
Das passt doch gar nicht da drauf

Erklärung von Abkürzungen








BID = 684956

mhc2004

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Doch, ist wirklich so...konnte kein Bild machen weil ich das Ding zu Hause vergessen habe.Aber selbst wenn ich nach der Bezeichnung suche finde ich nix.

Edit:
steht übrigens 2 zeilig drauf:
805
816

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mhc2004 am 19 Apr 2010 10:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mhc2004 am 19 Apr 2010 10:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 684985

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Leider wurde sie verpolt angeschlossen und nun hat sich ein Spannungsregler verabschiedet.
Du wirst nicht der Erste sein, dem das passiert ist.
Was sagt denn Robbe zu dem Thema?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 685008

mhc2004

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Robbe sagt, einschicken.Aber für ein Teil was mich letztendlich max. 3€ kostet schick ich ja die FB nicht ein. Ich konnte dort aber das Problem erleutern und die schicken mir dieses Teil zu. Einen Schaltplan bekommt man nicht, wäre auch zu schön gewesen, aber es scheint ein 5V Stabilisator zu sein, also eigentlich ein 5V Regler. Letzendlich glaube ich ist es besser dieses auch wieder zu verbauen als irgend ein Ersatz. Die Fernsteuerung muß mir noch gute Dienste leisten, wäre sehr schlecht wenn sie bei einem Wettkampf aussteigt. Der Fehler sollte aber daran liegen, also einbauen und wieder gut.Hoffe ich.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 160230950   Heute : 4784    Gestern : 19700    Online : 542        4.8.2021    10:45
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.23482108116