Rademacher Rollotron 9700

Reparaturtipps zum Fehler: Anscheinend kein Strom

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  15:25:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige Rademacher Rollotron 9700 --- Anscheinend kein Strom
Suche nach Rademacher Rollotron

    







BID = 934280

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  



Zitat :
Das erste was man sieht ist die 2 , habe 3 und 0 freigekratzt. also 230 Volt.Alle anderen Zahlen und Zeichen sind gleich.
Das ist erfreulich.

Zitat :
Nur hat der Trafo unter der Zahl 8 das Zeichen von Rademacher hier auf dem Link, ist eine andere Firma.
Das macht nichts, beide Trafos sind vom Hahn.


Zitat :
Kann man den Steuertransistor prüfen , ob defekt ?
Der Elektroniker wird das können, du eher nicht.
Ich sehe diese Teile nicht einmal auf deinem Bild, geschweige denn die Rückseite, die Aufschluß darüber gibt, wie sie verschaltet sind.

Am einfachsten bestellst du einfach alle die erwähnten Teile, dann kostet es nur einmal das Porto.

P.S.:
Das runde Bauteil links auf dem Foto ist eine Sicherung von ESKA, die vermutlich auch hin ist, und die es nicht an jeder Ecke gibt.
Das runde Teil daneben kann ich in der Draufsicht nicht identifizieren.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  8 Aug 2014 15:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934283

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Nur hat der Trafo unter der Zahl 8 das Zeichen von Rademacher hier auf dem Link, ist eine andere Firma.
Wo siehst du da ein Zeichen von Rademacher auf dem Trafo?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934297

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263

Zwischen der Zahl 5 und 8 rechts ist ein Spiegel-verkehrtes R , sieht aus wie das Rademacher Symbol.Aber wahrscheinlich ist die was anderes. 202159 ist die Bezeichnung die das Teil von Hahn hat, Habe bei der Firma Hahn nachgesehen im Katalog
https://www.schukat.com/schukat/sch.....53C66

Werde mal suchen, ob ich alle Teile bei einer Firma bekomme. Kenne mich da leider nicht aus. werde über Google gehn.
Ich hoffe, daß der junge Mann mr die Teile ablötet, dann sieht man auch mehr, stehen bestimmt überall die Teile Nr. drauf

MFG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rosella am  8 Aug 2014 16:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934300

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
ein Spiegel-verkehrtes R , sieht aus wie das Rademacher
Nein, das ist ein Logo der Underwriters Laboratories, einer Organisation der US-amerikanischen Versicherungswirtschaft, die ähnliche Aufgaben wahrnimmt, wie hier der VDE.
http://de.wikipedia.org/wiki/Underwriters_Laboratories

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934311

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
Böse Zungen behaupten: "Undertaker Laboratories"


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  8 Aug 2014 17:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934329

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263

Hallo
Danke für eure Antworten.
Hatte soeben Besuch vom Elektroniker.
Er hat sich alles angesehen und will die Dinge austauschen.
Allerdings ist es nicht einfach, die Teile alle bei einer Firma zu bekommen. Das Porto für ein Teil kostet 4,95 € , das doppelte oder gar 3 fache des Materialwertes.
Hat jemand eine Idee, wo man alles auf einmal bekommen könnte ?
MFG
Rosella

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934339

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Hat jemand eine Idee, wo man alles auf einmal bekommen könnte ?
Das kritischste Teil dabei wird der Transformator sein, weil der "passen" muss.
Das andere Zeug ist mehr oder weniger handelsüblich.
Wenn du einen Katalog-Distributor findest, der dir einen einzelnen Trafo dieses Typs verkauft, wirst du dort wohl auch die anderen Teile oder zumindest äquivalente bekommen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934353

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hahn-Trafos dieser Größe und Bauart hat normalerweise mein Haus- und Hoflieferant* ständig am Lager, den Rest natürlich auch.
Ich selber hatte genau denselben Trafo schon mal in einer Kühlschrank-Steuerung auszutauschen.

*= http://www.segor.de





Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  9 Aug 2014 11:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934417

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263

Hallo.
Danke für eure Antworten.
Leider konnte ich bei Segor den Travo v. Hahn BV 2020159 nicht finden.
MFG
Rosella
werde weiter suchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934425

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Dann gib doch die Artikelbezeichnung "TR 1x12V-42mA" ein, dann findest auch du ihn. Die steht doch nicht umsonst da.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934523

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Rosella hat am  9 Aug 2014 23:11 geschrieben :
Leider konnte ich bei Segor den Travo v. Hahn BV 2020159 nicht finden.


Herr, wirf Hirn vom Himmel! Wozu habe ich wohl die Katalogseite mit allen notwendigen Angaben und passendem Foto gepostet?
Das, und genau das, ist exakt, und zwar ganz exakt DEIN Trafo!


EDIT: Den Hinweis "Abbildung ähnlich ... usw." darfst Du hier mal völlig ignorieren - der ist Standard.
Hier paßt aber die Abbildung zu 100% - wenn Du's nicht glaubst, dann laß' es halt...!
(wer nicht will, der hat wohl schon! )


kopfschüttelnde Grüße,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 11 Aug 2014  1:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 934604

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263

Hallo Tom
Es tut mir leid, daß ich das übersehen habe.
Bin auf meiner Mail, die ich vom Forum bekommen habe , auf den Link. Da ich mich nicht ein-gelockt hatte, war anscheinend das alles nicht zu sehen. War natürlich meine Schuld .
Nochmals Danke an alle , die sich hier all die Mühe geben. Bin hier immer gut beraten worden. Werde mir Mühe geben, besser auf zu passen.
MFG
Rosella

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082989   Heute : 3616    Gestern : 5794    Online : 576        27.9.2024    15:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.178493022919