Rademacher Netzteil

Reparaturtipps zum Fehler: keine Spannung

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:56:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sonstige Rademacher Netzteil --- keine Spannung
Suche nach Rademacher

Problem gelöst    

BID = 1010033

haudegen28

Gerade angekommen

Die vier kann ich nicht ersetzen, da die nicht gesteckt sind und ich so nicht auf der Rückseite löten kann.
Was meinst du denn zu einem anderen Netzteil?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1010038

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Die vier kann ich nicht ersetzen, da die nicht gesteckt sind und ich so nicht auf der Rückseite löten kann.

Und warum kannst du die deswegen nicht ersetzen?

Zitat :
Was meinst du denn zu einem anderen Netzteil?

Weißt du die Spannung und die Leistung von dem Originalnetzteil?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1010039

haudegen28

Gerade angekommen

Wie gesagt, vermute ja 5 V. 2 oder 3 A sollten reichen.

BID = 1010042

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Wie gesagt, vermute ja 5 V. 2 oder 3 A sollten reichen.
Ich vermute eher, dass die Spannung höher ist, wenn damit ein kräftiger Motor betrieben werden soll.
Eine Obergrenze setzen sicherlich die Ausgangselkos des Netzteils.
Wenn das nur 10V oder gar 6V Typen sind, dürftest du mit deiner Vermutung Recht haben, aber wenn dort 16V oder 25V Typen eingebaut sind, deutet das auf eine höhere Betriebsspannung.

Was passiert denn auf der Prozessorplatine mit der Spannung?
Dort sitzen schliesslich die Bauteile die damit versorgt werden.
Du könntest auch mal messsen, ob es vom +5V-Pin des USB-Anschlusses eine direkte Verbindung zu dem roten Draht gibt.

Zitat :
Ich sehe da 4 SMD und 2 normale + den dicken Netzelko. Den würde ich drinlassen, die anderen 6 ersetzen.
Beim Auslöten der SMD-Elkos wird der TE wohl die Platine zerstören.

P.S.:
Wie kommt der Strom eigentlich zu dem Motor?
Sind das die schwarzen und weissen Adern auf der Netzteilplatine?
Was steht auf dem senkrecht eingebauten Leistungstransistor oder IC, das die Elkos so schön anwärmt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  6 Jan 2017 17:51 ]

BID = 1010044

haudegen28

Gerade angekommen

Nein, nein, kein Motor! Nur die Funksteuerung für Motoren.
Super Tipp mit der Verbindung zum USB-Anschluss! Messe ich mal.

BID = 1010114

BlackLight

Inventar

Offtopic :
Interessehalber, kannst du bei dem (folgenden) TO-220 die Beschriftung lesen? Wird ja wohl keine LDO-Version von einem LM7805 mit 3 A sein, oder?

BID = 1010143

IceWeasel

Moderator

Habe nur ich den Eindruck, daß das IC und das andere Zeugs hinter dem TO-220 auf Komponenten und Lötseite oxydiert sind?

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1010178

haudegen28

Gerade angekommen

Kann ich leider nicht lesen, da die Elkos davor sind. Kann ich natürlich abbrechen.
Also vom Pluspunkt zeigt er mir 6 Ohm zum Pluspunk des USB-Anschlusses an.

Stand jetzt: Mindestens die Elkos müssen ausgetauscht werden. Die kleinen kann ich nicht austauschen. Es ist nur eine Spannung notwendig. Wie hoch diese ist, weiß man nicht.

Dann teste ich das mal mit 5 V oder?!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394286   Heute : 1482    Gestern : 7548    Online : 781        25.11.2024    9:56
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0243499279022